g Fortuna Köln: Tim Boss jetzt die Nummer eins | 3-liga.com

Fortuna Köln: Tim Boss jetzt die Nummer eins

23-jähriger Schlussmann verlängert - Konkurrent André Poggenborg wird Torwarttrainer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln: Tim Boss jetzt die Nummer eins
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tim Boss (23) hat seinen auslaufenden Vertrag beim SC Fortuna Köln verlängert und geht als neue Nummer eins der Domstädter in die Saison. Auf eigenen Wunsch hin übernimmt sein bisheriger Konkurrent André Poggenborg (33) das Amt des Torwarttrainers, zählt als Torwart aber auch weiterhin zum Kader von Trainer Uwe Koschinat.

„Tim hat eine riesige Entwicklung hinter sich. Er ist ein moderner Torwart, der eine gute Ausstrahlung und eine gute Spieleröffnung besitzt und außerdem stark auf der Linie ist. Pogge sieht aber noch weiteres Potenzial in Tim und möchte ihn als Torwarttrainer unterstützen“, beschreibt Koschinat die neue Konstellation. „Für mich ist das eine Luxussituation. Tim hat bei der Fortuna sein Leistungsvermögen schon unter Beweis gestellt. Sollte Tim nicht zur Verfügung stehen, kann ich mit Pogge auf einen der besten Drittliga-Torhüter zurückgreifen. Wir planen außerdem, die Torwartposition mit einem U 23-Schlussmann zu komplettieren“, so Koschinat weiter.

Fest zum Profikader der Fortuna gehört in der kommenden Saison Ali Ceylan. Der Mittelfeldakteur, der mit der U 19 in die West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga aufgestiegen ist, hatte schon während der Wintervorbereitung bei der ersten Mannschaft mittrainiert. Trennen werden sich die Wege von der Fortuna und Jannik Schneider. Der Abwehrspieler zählt in der kommenden Spielzeit nicht mehr zum Kölner Aufgebot.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: