g Fortuna Köln: Poggenborg fällt mehrere Wochen aus | 3-liga.com

Fortuna Köln: Poggenborg fällt mehrere Wochen aus

31-jähriger Schlussmann zieht sich Muskelbündelriss zu.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln: Poggenborg fällt mehrere Wochen aus
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fortuna Köln muss mehrere Wochen auf Torwart Andre Poggenborg verzichten. Der 31-jährige Schlussmann war beim 2:1-Erfolg gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg verletzt ausgewechselt worden. Jetzt steht fest, dass sich Poggenborg einen Muskelbündelriss in der linken Wade zugezogen hat. „Ungefähr sechs Wochen“, schätzt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung bei der Fortuna, die Ausfallzeit des Stammtorhüters.

Voraussichtlich wird Poggenborg nun von Tim Boss vertreten, der erst seit Sommer zum Kader der Rheinländer gehört. In der letzten Saison hatte der 22-Jährige in allen 34 Ligaspielen beim West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 zwischen den Pfosten gestanden, spielte fünfmal zu Null. Bereits gegen Magdeburg wurde er für Poggenborg eingewechselt, gab damit sein Drittliga-Debüt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: