g Fortuna Köln: Kegel kommt aus Kiel | 3-liga.com

Fortuna Köln: Kegel kommt aus Kiel

Die Fortuna aus Köln konnte kurz vor dem Trainingsauftakt einen Neuzugäng vermelden und verstärkt sich mit Maik Kegel von Holstein Kiel. Kegel soll für Cheftrainer Uwe Koschinat eine weitere Alternative im Mittelfeld sein. Außerdem gab der Verein bekannt, dass Jannik Schneider auch in der kommenden Spielzeit in der Domstadt bleibt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fortuna Köln: Kegel kommt aus Kiel
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Maik Kegel zählt aus unserer Beobachtung heraus zu den Topspielern auf seiner Position in dieser Liga. Er verfügt über viel Drittliga-Erfahrung und ist jemand, der von seiner Altersstruktur her dieses Leistungsniveau noch über einige Zeit stabil abrufen kann!", sieht Fortuna-Trainer Uwe Koschinat in dem Transfer eine absolute Verstärkung für seine Fortuna. „Maik erhöht unsere fußballerischen Möglichkeiten in erheblichem Maße, weil er eine Alternative zu Kristoffer Andersen ist. Anders als Kris, der viel im Dribbling löst, verfügt er über ein sehr gutes Passspiel und löst viel über Passstafetten. Im Zusammenspiel mit Kris erhoffe ich mir eine noch höhere Dominanz im Zentrum, weil sich beide sehr gut ergänzen. Zudem haben wir mit Maik Kegel sehr viele Möglichkeiten, alternative Spielsysteme zu spielen!", zeigte sich der 44-Jährige sehr erfreut über den Neuzugang.

Mit seinen 26 Jahren ist Kegel bereits 201 Mal in der 3. Liga aufgelaufen und gehört somit zu den absolut erfahrensten Spielern in dieser Spielklasse. Nur 13 andere Spieler sind öfter in Liga 3 angetreten.

Nachdem Kegel mit Dresden in die 2. Bundesliga aufgestiegen war und dort ein Jahr verblieb, zog es den Mittelfeldakteur zu den Himmelblauen aus Chemnitz, wo er bereits mit seinem neuen Teamkollegen Florian Hörnig zusammen spielte. 2014 ging der Weg Kegels dann in den Hohen Norden, zur KSV Holstein Kiel. Dort wurde er aber nach der enttäuschenden vergangenen Spielzeit aussortiert.

Neben Kegel sollen noch zwei weitere Neuzugänge für die Offensive folgen. Zudem wurde bekannt, dass der 20 Jahre alte Jannik Schneider, der zur abgelaufenen Saison aus Leverkusen kam, ein weiteres Jahr bei der Fortuna bleibt.

Quelle: fortuna-koeln.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: