Daniel Zillken arbeitet weiterhin eng mit dem Drittliga-Kader des FC Viktoria Köln zusammen. Der 53-jährige Chefscout, der nach der Trennung vom damaligen Cheftrainer Pavel Dotchev (inzwischen MSV Duisburg) die Mannschaft interimsweise gemeinsam mit Co-Trainer Markus Brzenska für die Partie beim SV Wehen Wiesbaden (2:2) betreut hatte, rückt fest in den Trainerstab um den neuen Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen auf.
"Daniel hat einen sehr guten Zugang zur Mannschaft gefunden", erklärt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter der Viktoria. "Deshalb wollen wir gerne weiter von seiner Expertise auf dem Platz profitieren. Wir erhoffen uns durch ihn als weiteren Co-Trainer eine Qualitätssteigerung. Daher haben wir zusammen mit Olaf Janßen entschieden, dass wir das Trainerteam mit ihm verstärken und verbreitern."
Daniel Zillken meint: "Die Klubführung ist nach der letzten Woche, in der wir die Sache gut gemacht haben, auf mich zugekommen. Mir wurde signalisiert, dass man es sehr begrüßt, wenn ich auch künftig zur Verfügung stehe. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und mich mit dem neuen Cheftrainer Olaf Janßen ausgetauscht, um ihn besser kennenzulernen. Anschließend habe ich meine Bereitschaft gezeigt, mit anzupacken."
FC Viktoria Köln: Zillken rückt ins Trainerteam auf
Chefscout hatte Mannschaft nach Trennung von Trainer Dotchev interimsweise betreut.
Datum der Veröffentlichung: 05.02.2021 08:57 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» 1. FC Saarbrücken: Trainer Kwasniok geht im Sommer
» 1. FC Saarbrücken: Trainer Kwasniok geht im Sommer
Nächster Artikel:
» Türkgücü München: Alkan zurück nach Bulgarien
» Türkgücü München: Alkan zurück nach Bulgarien
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: