g FC Viktoria Köln: Profivertrag für Youssef Amyn | 3-liga.com

FC Viktoria Köln: Profivertrag für Youssef Amyn

17-Jähriger kam schon in der abgelaufenen Saison zu drei Einsätzen in der 3. Liga.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Köln: Profivertrag für Youssef Amyn
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Viktoria Köln stattet einen weiteren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Profivertrag aus: Youssef Amyn wird zukünftig fester Bestandteil des Kaders von Cheftrainer Olaf Janßen. Der in Essen geborene 17-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison bereits sein Startelf-Debüt in der 3. Liga gefeiert. Insgesamt kam der Mittelfeldspieler dreimal in der abgelaufenen Spielzeit für die erste Mannschaft zum Einsatz, obwohl er sogar noch in der nächsten Saison für die U 19 spielberechtigt ist.

"Dass jemand mit 17 Jahren in einer Drittliga-Mannschaft nicht nur mithalten kann, sondern auch schon besondere Aktionen zeigt, das ist als Tatsache an sich schon bemerkenswert", sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln. "Ich schätze an Youssef, dass er nicht einfach nur mitspielt, sondern auch eine außergewöhnliche Konsequenz in Richtung gegnerisches Tor entwickelt. Das ist für einen so jungen Jahrgang - er ist 2003 geboren - eine besondere Sache. Er hat in den letzten Monaten eine sehr gute Entwicklung genommen. Deshalb haben wir gesagt, es lohnt sich schon jetzt, ihn als festen Bestandteil der ersten Mannschaft zu sehen."

Youssef Amyn meint: "Ich freue mich sehr über diese großartige Perspektive. Ich war bis zur U 17 bei Borussia Dortmund. Dann wollte mich Viktorias A-Jugend-Trainer Marian Wilhelm unbedingt haben. Das hat einfach gepasst und so bin ich zur Viktoria gekommen. In der letzten Bundesliga-Saison hatte die U 19 bedingt durch die Corona-Pandemie nur drei Spiele. Letztlich ist man so auch bei den Profis auf mich aufmerksam geworden."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: