FC Viktoria Köln: Neue Tribüne steht

Aufsteiger erweitert Fassungsvermögen im Sportpark Höhenberg auf 10.001 Plätze.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Köln: Neue Tribüne steht
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Große Freude herrscht bei den Verantwortlichen von Aufsteiger FC Viktoria Köln: Rechzeitig vor dem Saisonstart ist die neue Südtribüne im Sportpark Höhenberg fertiggestellt worden, auf der sich zukünftig knapp 3.600 Fans tummeln dürfen.

"Die Bauaufsicht Köln hat grünes Licht gegeben", bestätigt Axel Freisewinkel, Geschäftsführer der FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. Damit herrscht Sicherheit, dass alle Meisterschafts-Heimspiele der Viktoria in der 3. Liga im Sportpark Höhenberg ausgetragen werden können.

Freisewinkel hofft, dass dadurch auch der Dauerkartenverkauf bei der Viktoria noch einmal einen wichtigen Schub bekommen wird. "Ich glaube, viele unserer Anhänger haben erst einmal abgewartet, ob die neue Südtribüne rechtzeitig fertig wird. Es ist umso schöner, dass alles wie angekündigt geklappt hat", so der Geschäftsführer.

Neben den zusätzlichen Stehplätzen ist auch ein neuer Sitzplatzblock im Gästebereich entstanden. Damit wurde die Zuschauerkapazität von zuvor 6.214 Plätzen auf insgesamt 10.001 hochgeschraubt. Damit erfüllt der Sportpark Höhenberg die vom DFB geforderte Größe in der 3. Liga.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: