g FC Viktoria Köln: Mart Ristl kommt aus Aalen | 3-liga.com

FC Viktoria Köln: Mart Ristl kommt aus Aalen

22-jähriger Defensivspieler wurde im Nachwuchs des VfB Stuttgart ausgebildet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Köln: Mart Ristl kommt aus Aalen
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufsteiger FC Viktoria Köln hat sich die Dienste von Mart Ristl gesichert. Der 22-jährige Defensiv-Allrounder kommt vom VfR Aalen. Für den Absteiger war Ristl in der abgelaufenen Saison in 24 Drittligaspielen im Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Er wurde bis 2017 im Nachwuchs des VfB Stuttgart ausgebildet und wechselte anschließend nach Frankreich, wo er für den FC Sochaux in der 2. Liga aktiv war. Vor einem Jahr kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich dem VfR Aalen an.

„Er ist defensiv vielseitig einsetzbar. In erster Linie sehen wir Mart aber als Sechser“, erklärt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei der Viktoria. „Dort kann er seine Stärken als Stratege optimal ausnutzen. Er ist enorm laufstark und verfügt über ein sehr gutes Passspiel. Als ehemaliger Kapitän der Stuttgarter U 19 hat er in seiner Karriere schon früh gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: