g FC Viktoria Köln: Buballa kommt vom FC St. Pauli | 3-liga.com

FC Viktoria Köln: Buballa kommt vom FC St. Pauli

31-jähriger Abwehrspieler hat mehr als 250 Zweitliga-Partien absolviert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Viktoria Köln: Buballa kommt vom FC St. Pauli
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Viktoria Köln kann mit Daniel Buballa den nächsten Neuzugang begrüßen. Der 31-jährige Linksfuß spielte in den letzten sieben Jahren für den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga. Aus der U 19 des TuS Asbach war der Abwehrmann Mitte 2009 zunächst zum SV Roßbach/Verscheid gewechselt. Danach schnürte er die Fußballschuhe für die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 und für den VfR Aalen, ehe es nach Hamburg ging.

"Ich bin in Bergisch Gladbach geboren und habe dann als Kind in Köln-Humboldt gewohnt, also direkt hier um die Ecke", sagt Daniel Buballa. "Später bin ich mit meinen Eltern in den Westerwald gezogen. Von dort aus ging es in die große, weite Fußballwelt. Jetzt bin ich wieder hier. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass wir gemeinsam Erfolg haben werden."

Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter beim FC Viktoria Köln, meint: "Wir freuen uns, dass sich Daniel Buballa für uns entschieden hat. Er hat für den FC St. Pauli und den VfR Aalen mehr als 250 Spiele in der 2. Bundesliga hinter sich. Daniel ist auf der Linksverteidigerposition mit einer enormen Erfahrung ausgestattet. Er ist zweikampf- und kopfballstark. Mit seiner Routine und seinem Charakter wird er unserem Spiel guttun."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: