Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 hat sich die Dienste von Patrick Görtler gesichert. Der 21-jährige Angreifer kommt vom FC Eintracht Bamberg, für den er in dieser Spielzeit in der Bayernliga Nord 13 Treffer in 19 Partien erzielt hat.
"Patrick ist seit der D-Jugend beim FC Eintracht und hat sich nun in zweieinhalb Jahren im Herrenbereich diesen Schritt erarbeitet", so Bambergs Fußballabteilungsleiter Sascha Dorsch. "Natürlich schwingt bei uns allen Wehmut mit. Aber letztlich ist es ein logischer Schritt, den Patrick geht."
Seine neue sportliche Heimat wird Görtler zunächst in der U 21 des FC Ingolstadt 04 finden, um sich dort für das Drittliga-Team zu empfehlen. "Mein Ziel sind Einsätze bei den Profis", so Görtler. Um an diesem Ziel intensiv zu arbeiten, setzt der gebürtige Bamberger mit seinem Studium aus.
FC Ingolstadt 04 verpflichtet Patrick Görtler
21-jähriger Angreifer kommt vom Nord-Bayernligisten FC Eintracht Bamberg.
Datum der Veröffentlichung: 04.01.2020 11:08 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Chemnitzer FC: Reichardt neuer Geschäftsführer
» Chemnitzer FC: Reichardt neuer Geschäftsführer
Nächster Artikel:
» 1. FC Magdeburg: Renno unterstützt Wollitz
» 1. FC Magdeburg: Renno unterstützt Wollitz
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: