g FC Ingolstadt 04 engagiert sich für Opfer sexualisierter Gewalt | 3-liga.com

FC Ingolstadt 04 engagiert sich für Opfer sexualisierter Gewalt

Fachberatungsstelle "Wirbelwind" beim Duell mit 1860 München auf Trikot-Ärmel vertreten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04 engagiert sich für Opfer sexualisierter Gewalt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Qualifikationsspiel für das Verbandspokal-Viertelfinale beim TSV 1860 München (heute, 14 Uhr) läuft der FC Ingolstadt 04 mit "Wirbelwind e.V." auf dem Trikot-Ärmel auf. Dabei handelt es sich um eine Fachberatungsstelle für Opfer sexualisierter Gewalt. "Schanzengeber", die soziale Initiative des FCI, unterstützt die Organisation schon seit geraumer Zeit.

"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, auf dem Trikot mit unserem Logo vertreten sein zu dürfen und somit durch das soziale Engagement des FCI unterstützt zu werden", sagt Petra Hasler-Kufner, Leiterin von "Wirbelwind" zu der Aktion. "Seit nunmehr 29 Jahren engagieren wir uns für Betroffene von sexualisierter Gewalt mit unserem Beratungs- und Therapieangebot. Ein wichtiger Arbeitsbereich, den wir gerade ausbauen, ist die präventive Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Fachkräften und Institutionen. Wir erleben immer wieder, dass unsere Veranstaltungen Betroffenen Mut machen, sich Hilfe und Unterstützung in unserer Beratungsstelle zu holen."

FCI-Geschäftsführer Manuel Sternisa meint: "Hinter diesem Ärmelsponsoring im Verbandspokal steckt eine wirklich tolle Geschichte: Ein langjähriger FCI-Partner hat die Werbefläche auf dem Ärmel gebucht und stellt sie für "Wirbelwind Ingolstadt" zur Verfügung. Damit hilft er nicht nur den Schanzern, in diesen schwierigen Zeiten Einnahmen zu generieren. Darüber hinaus wird auch auf ein gesellschaftlich enorm wichtiges Thema aufmerksam gemacht."

Sollte sich der FC Ingolstadt 04 gegen die "Löwen" durchsetzen, wird "Wirbelwind" auch in der folgenden Verbandspokal-Begegnung am Dienstag, 20.30 Uhr, gegen Türkgücü München den Ärmel der "Schanzer" zieren.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: