g FC Ingolstadt 04: Verpflichtung von Preißinger perfekt | 3-liga.com

FC Ingolstadt 04: Verpflichtung von Preißinger perfekt

24-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04: Verpflichtung von Preißinger perfekt
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jung, ehrgeizig und aus bayerischen Gefilden: Mit Rico Preißinger verpflichtete der FC Ingolstadt 04 einen Neuzugang für das zentrale Mittelfeld, der laut Pressemitteilung des ehemaligen Bundesligisten "nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich hervorragend ins Anforderungsprofil passt". Außerdem kenne der 24-Jährige seinen neuen Arbeitgeber aus vielen Duellen in den letzten Jahren.

"Ich bin sehr glücklich, in Ingolstadt sein zu dürfen", sagt Rico Preißinger: "Der Kontakt entstand während der Pause. Vor einigen Tagen konnte ich mir die Trainingsanlage und die Stadt ansehen. Für mich war die Angelegenheit dann schnell klar. Ab sofort möchte ich dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen und unsere Ziele erreichen."

Zuletzt war der Mittelfeldspieler zwei Jahre lang für den FCI-Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg am Ball. Allerdings verfolgt er die "Schanzer" bereits viel länger. Der gebürtige Münchberger (Oberfranken) spielte seit der U 13 für den 1. FC Nürnberg und traf in den Folgejahren deshalb auch regelmäßig auf den Nachwuchs des FCI. Nach einer Saison in der U 23 des FCN (2015/2016) folgten Preißingers erste Profistationen beim VfR Aalen (2016 bis 2018) sowie in Magdeburg (2018 bis 2020). Bereits am Samstag stand für Rico Preißinger die erste Online-Einheit mit seinen neuen Mitspielern an.

Florian Zehe, Technischer Direktor beim FC Ingolstadt 04, freut sich auf die fränkisch-bayerische Verstärkung: "Mit Rico bekommen wir einen noch jungen, aber dennoch schon zweit- und drittliga-erfahrenen Spieler dazu, der im Zentrum variabel einsetzbar ist." Preißinger lief bislang 23 Mal in der 2. Bundesliga auf (ein Tor, drei Vorlagen) und hat dazu bereits 100 Drittliga-Partien auf dem Konto (sieben Tore, drei Vorlagen). Zehe fügt an: "Wir verfolgen ihn bereits sehr lange und sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Spielstärke weiterbringen kann und als Typ hervorragend zu den Schanzern passt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: