g FC Ingolstadt 04: Veränderungen in den Gremien | 3-liga.com

FC Ingolstadt 04: Veränderungen in den Gremien

Dr. Martin Wagener zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04: Veränderungen in den Gremien
Foto: FC Ingolstadt 04
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach zwölf Jahren als Mitglied im Vorstand des FC Ingolstadt 04 übernimmt Dr. Martin Wagener eine neue Aufgabe. Der 61-Jährige wurde zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Die Position war seit dem Ausscheiden von Dr. Frank Dreves in der vergangenen Sommerpause vakant. "Ich bin schon lange dabei und habe die Vorstandsarbeit immer gerne ausgeübt", so Wagener. "Für das Vertrauen bedanke ich mich bei meinen Kollegen herzlich und freue mich auf die neue Herausforderung im Aufsichtsrat, die ich mit viel Energie angehen werde."

Für die damit freie Position in der Vorstandschaft berufen der Vorsitzende Peter Jackwerth und sein Stellvertreter Dr. h.c. Andreas Schleef mit Christoph Heckl den bisherigen Jugend- und Frauenkoordinator. Der Studiendirektor und ehemalige Trainer ist seit den Gründungstagen Teil der FCI-Familie und komplettiert damit das Vorstandsgremium. "Ich weiß das Vertrauen zu schätzen und freue mich darauf, mich als Teil der Vorstandschaft künftig noch stärker einbringen zu dürfen", so der 50-Jährige.

Eine personelle Verjüngung betrifft wiederum den Aufsichtstrat: Dr. Alfred Lehmann (69) zieht sich nach 13-jähriger Arbeit aus dem Kontrollgremium zurück. Auch die personelle Vakanz im Aufsichtsrat konnte bereits nachbesetzt werden. Für den Alt-Oberbürgermeister wird der einstige FCI-Kapitän und Audi-Manager Karl Meier (43) Mitglied des Aufsichtsrates. Meier hatte selbst für den MTV Ingolstadt gespielt und war im Zuge der Vereinsgründung 2004 zu den "Schanzern" gekommen. Dort beendete er 2006 seine aktive Laufbahn.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: