g FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke wird Kapitän | 3-liga.com

FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke wird Kapitän

30-jähriger Stürmer tritt Nachfolge des abgewanderten Almog Cohen an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke wird Kapitän
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 hat einen neuen Kapitän. Angreifer Stefan Kutschke tritt die Nachfolge von Almog Cohen an, der in seine Heimat Israel zum Erstligisten Maccabi Netanya gewechselt ist. Der 30-Jährige hatte schon in weiten Teilen der Vorbereitung die Binde am Arm getragen und ist nun offiziell zum Spielführer ernannt worden. "Stefan will Verantwortung übernehmen und ich habe gleichzeitig das Gefühl, dass ihm das Vertrauen sehr guttut", so Ingolstadts Trainer Jeff Saibene.

Stellvertreter von Kutschke ist Marcel Gaus. Neben dem 29-Jährigen, der mit leichten Hüftproblemen seit Freitag geschont wird, komplettiert Björn Paulsen die neue "Führungsriege". Neben dem Trio werden Robin Krauße (25) und Max Thalhammer (22) dem Mannschaftsrat angehören. Auch Thalhammer konnte im letzten Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten WSG Wattens (0:0) nicht mitwirken. Es handelte sich jedoch um eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: