g FC Hansa Rostock verpflichtet Defensiv-Allrounder Erdogan vom MSV Duisburg | 3-liga.com

FC Hansa Rostock verpflichtet Defensiv-Allrounder Erdogan vom MSV Duisburg

Fußball-Drittligist F.C. Hansa Rostock ist auf dem Transfermarkt nun noch einmal fündig geworden. So haben die Ostseestädter den variabel einsetzbaren Aykut Erdogan aus der U19-Mannschaft des MSV Duisburg verpflichten können. Der 19-jährige Deutsch-Türke kann auf den verschiedenen Mittelfeldpositionen und als linker Außenverteidiger eingesetzt werden. Bis zum 30. Juni 2015 hat er einen Vertrag beim langjährigen Bundesligisten unterschrieben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock verpflichtet Defensiv-Allrounder Erdogan vom MSV Duisburg
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Taktisch flexibel und fußballerisch fortgeschritten

In Duisburg konnte der hoch veranlagte Kicker in einem kurzen Zeitraum zu einem echten Leistungsträger mutieren und hat zudem seine taktische Flexibilität auf verschiedenen Positionen deutlich machen können. Seine Technik und Dynamik stechen besonders hervor. Dazu verfügt er über ein sehr cleveres Zweikampfverhalten, was ihn zu einem sehr interessanten Fußballer hat werden lassen. Damit hat der talentierte Linksfuß FC Hansa-Coach Peter Vollmann überzeugen können.

Attraktive Angebote aus Deutschland und der Türkei ausgeschlagen

Sein neuer Trainer hat sich über diesen Wechsel sehr erfreut äußern können, wie er nun in einer Pressemitteilung des Vereins hat deutlich werden lassen: „Aykut verfügt über ein beträchtliches fußballerisches Potential, das es auszuschöpfen gilt und ihn als Perspektivspieler sehr wertvoll für uns machen kann. Wir wollen ihn sowohl sportlich als auch charakterlich voranbringen und ihn auf den vielen Positionen, die er schon jetzt spielen kann, noch weiter verbessern. Ich freue mich, dass er sich trotz attraktiver Angebote aus Deutschland und der Türkei schnell für eine Zukunft beim F.C. Hansa Rostock entschieden hat.“

„Über ein Engagement in Rostock musste ich nicht lange nachdenken“

Auch der junge Defensiv-Allrounder zeigt eine große Vorfreude vor seiner ersten Profi-Station: „Über ein Engagement in Rostock musste ich nicht lange nachdenken. Ich bin stolz, dass mich meine erste Station als Profi direkt zu so einem großen Klub wie Hansa führt, bei dem ich viel lernen und mich optimal weiterentwickeln kann. Vor allem die Heimspiele vor so einer großartigen Kulisse mit all den vielen Fans werden für mich etwas ganz Besonderes werden.“

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: