g FC Hansa Rostock: Roelofsen wird neuer U23-Trainer | 3-liga.com

FC Hansa Rostock: Roelofsen wird neuer U23-Trainer

Winterzeit ist bekanntlich immer auch Transferzeit. Auch für den FC Hansa Rostock gilt dies, der seine Ziele auch in der U23-Auswahl gerne erreichen möchte. Dafür werden die besten Lösungen gesucht und gefunden. Wie etwa Robert Roelofsen, der zum FCH zurückkehren wird. Dort wird er zukünftig als Cheftrainer der Regionalliga-Mannschaft agieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Hansa Rostock: Roelofsen wird neuer U23-Trainer
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nachfolger von Axel Rietentiet
Der 43-jährige Niederländer wird damit Axel Rietentiet beerben, der zum FC Schöneberg wechseln wird. Interimstrainer Thomas Fink wird seinen Posten damit abgeben. Roelofsen besitzt die A-Lizenz und wird mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2015 ausgestattet. Bereits am 11. Januar wird er die erste Übungseinheit nach der Winterpause von Hansas-Unterbau leiten.

„Ich kann es kaum abwarten, endlich mit meinem Team loslegen zu können“

Der neue Hoffnungsträger der U23 freut sich auf seine Rückkehr an die Ostseeküste: „Ich habe noch gute Erinnerungen an meine Rostocker Zeit. Ich habe mich schon damals hier sehr wohl gefühlt und auf Grund des Umfeldes, der Kollegen und den erstklassigen Bedingungen großen Spaß an der Arbeit in diesem Verein gehabt. Es ist natürlich auch schön, wenn man in ein vertrautes Umfeld kommt und erleichtert den Neustart ungemein. Daher freue ich mich schon sehr auf meine neue Aufgabe beim F.C. Hansa und kann es kaum abwarten, endlich mit meinem Team loslegen zu können."

Zuletzt als Co-Trainer in Indonesien tätig

So ist Roelofsen bereits zwischen 2004 und 2006 als Assistenz- und Cheftrainer der B-Jugend des FC Hansa Rostock tätig gewesen. Unter anderem hat er aktuellen deutschen Nationalspieler Toni Kroos trainieren können. Zuletzt hat Roelofsen als Co-Trainer des indonesischen Erstligavereins Bintang Medan FC und von 2012 bis 2013 als Nachwuchstrainer beim libyschen Verein Al Ahly Tripoli gearbeitet. Zudem hat er in der Spielzeit 2006/07 beim VfL Wolfsburg Klaus Augenthalter assistiert. Damit hat er auch in der höchsten deutschen Spielklasse bereits arbeiten können.

Uwe Vester freut sich auf erfahrenen Trainer im Nachwuchsbereich

Auch der Vorstand Sport Uwe Vester zeigt sich absolut angetan von dieser Verpflichtung, wenn er deutlich macht: „Mit seiner Erfahrung als Trainer im Nachwuchs- sowie im Profibereich ist Robert für uns die ideale Besetzung für das Amt des U23-Trainers. Aber nicht nur auf Grund seiner sportlichen Qualifikation und Kompetenzen passt es zwischen ihm und dem F.C. Hansa einfach sehr gut– auch menschlich gesehen! An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei Thomas Finck bedanken, der unsere U23 übergangsweise übernommen hatte und Robert sicherlich zum Beginn seiner Tätigkeit mit Rat und Tat zur Seite stehen wird."

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: