g FC Carl Zeiss Jena: Thiele nach Kaiserslautern | 3-liga.com

FC Carl Zeiss Jena: Thiele nach Kaiserslautern

26-jähriger Angreifer war mit elf Treffern bester Torschütze.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Carl Zeiss Jena: Thiele nach Kaiserslautern
Foto: Carl Zeiss Jena
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Carl Zeiss Jena muss in der kommenden Saison ohne seinen Top-Torjäger Timmy Thiele auskommen. Der 26-jährige Stürmer wechselt - vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung zu Beginn der kommenden Woche - zum zukünftigen Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern. In der letzten Saison war Thiele mit elf Treffern in 22 Einsätzen der erfolgreichste Torschütze der Thüringer. Ein Jahr zuvor hatte er entscheidenden Anteil am Aufstieg in die 3. Liga.

„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte in Jena zwei tolle Jahre mit unvergesslichen Momenten, die ich immer bei mir tragen werde. Ich freue mich aber auch auf das, was kommt. Der FCK ist wie der FC Carl Zeiss ein besonderer Klub. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie beraten und zu diesem Schritt entschlossen“, so der gebürtige Berliner Timmy Thiele, der während seiner Karriere auch schon für Alemannia Aachen, die zweiten Mannschaften von Werder Bremen, Schalke 04 und Borussia Dortmund sowie den SC Wiedenbrück am Ball war.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: