g FC Carl Zeiss Jena: Alexander Voigt vor dem Rausschmiss | 3-liga.com

FC Carl Zeiss Jena: Alexander Voigt vor dem Rausschmiss

Die Abstiegsangst scheint beim FC Carl Zeiss Jena auch an Teilen der Mannschaft nicht spurlos vorüber zu gehen. Alexander Voigt steht nach einer verbalen Entgleisung vor dem Rausschmiss aus dem Team.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

FC Carl Zeiss Jena: Alexander Voigt vor dem Rausschmiss
Foto: Carl Zeiss Jena
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der abstiegsbedrohte FC Carl Zeiss Jena ist in der jüngsten Vergangenheit nicht zu beneiden. Trotz einer Bilanz von 6 ungeschlagenen Spielen kam man aus dem Tabellenkeller einfach nicht raus. Erst am vergangenen Samstag mussten die Jenaer mal wieder eine Niederlage in Sandhausen einstecken. Fast noch schlimmer als die fehlenden Punkte ist eine verbale Entgleisung von Alexander Voigt, der sich dazu hinreißen ließ, Torwarttrainer Tomislav Piplica mit dem Satz „Halt die Fresse Du Wichser“ zu beleidigen. Ausgangspunkt für die Attacke war ein schnell ausgeführter Freistoß, der von Voigt direkt zum Gegenspieler gespielt wurde und daraus eine gefährliche Chance für die Sandhauser ergab. Trainer Petrick Sander zog bereits im Spiel die erste Konsequenz und nahm Voigt zur Halbzeit aus dem Kader. Piplica wollte sich zu den Äußerungen und Vorfällen nur sehr schwammig halten. Für ihn stehe der Klassenerhalt an erster Stelle. Voigt wollte das Gespräch mit Piplica suchen und sich für die Beleidigung entschuldigen. Ob die allerdings noch etwas an der Strafe für Voigt ändern wird, steht noch in den Sternen. Petrick Sander möchte nach dem heutigen Vormittagstraining eine Erklärung abgeben und eine Entscheidung veröffentlichen. Sehr wahrscheinlich ist die fristlose Entlassung des Verteidigers, um keinerlei Zweifel an der Autorität des Trainerstabs aufkommen zu lassen. Einen blöderen Zeitpunkt hätten sich die Thüringer nicht aussuchen können. Die aktuelle Weichenstellung zeigt für die Jenaer auf Abstieg. Es helfen nur noch Siege. Und die werden durch solche Aktionen nicht leichter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: