g Fans von Wacker Burghausen fordern Veränderung | 3-liga.com

Fans von Wacker Burghausen fordern Veränderung

Der SV Wacker Burghausen steht in der Tabelle zwar auf Rang 8 mit 31 Zählern, doch trügt dies über die Art und Weise, wie in Burghausen Fußball gespielt wird hinweg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Fans von Wacker Burghausen fordern Veränderung
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Burghausen hatte im neuen Jahr bisher das vermeintlich leichteste Los. Mit Darmstadt und der Zweitbesetzung des deutschen Meisters un Pokalsiegers aus Dortmund spielte die Mannschaft aus der Salzachstadt gegen die beiden letzten der Tabelle.

2 Punkte konnten von den Schwarz-Weißen aus diesen Spielen erbeutet werden, doch die Leistung der Mannschaft war in beiden Spielen, gelinde gesagt, schwach. Keine Ideen, viele individuelle Fehler und ein mangelndes Spielkonzept.

Burghausen steht zwar in der Tabelle sauber da, aber bisher konnten während der gesamten Saison nur zwei Spiele wirklich überzeugen. Das Pokalaus gegen Fortuna Düsseldorf ließ die kritischen Anhänger damals hoffen, doch folgten weitere Auftritte, die nicht unbedingt dafür werben, dass sich die Zuschauerzahlen erhöhen. Der zweite überzeugende Auftritt war gegen den SV Babelsberg 03, als die Mannschaft nach tollen 21 Minuten bereits 3:0 vorne lag. Einziges Manko an der Partie: Danach wurde das Spielen eingestellt und nur noch verwaltet.

Und nun, nachdem es in den letzten 5 Spielen keinen Sieg mehr zu feiern gab, kann man sich nicht einmal mehr von Vereinsseite auf die ergatterten Punkte beziehen und die Kritik ausblenden.

Viele Anhänger des Vereines bleiben mittlerweile den Spielen fern und der Zuschauerschnitt sinkt zusehends. Bezeichnend dafür war die Zuschauerzahl gegen den VfB Stuttgart II. Nachdem der SVW 5 Spiele in Folge gewinnen konnte und sogar an der Spitzengruppe dran war, besuchten nur 2.200 Zuschauer das Spiel.

Nun wird die Kritik am Vorstand und dem Cheftrainer Georgi Donkov immer lauter. Donkov war in den Jahren zuvor unter mehreren Trainern der Burghauser als Co-Trainer tätig und erhielt für diese Saison das Vertrauen. Doch seine Entscheidungen personeller Art, so wie die Formation und die taktische Ausrichtung steht stark in der Kritik.

Die Mannschaft spielt unansehnlichen Fußball und in den letzten beiden Partien ließ die Entscheidung Donkovs, Maximilian Thiel, der aktuell die meisten Scorerpunkte verzeichnen kann, auf der Bank schmoren zu lassen, nur Verständnislosigkeit aufkeimen.

Auch steht immer wieder die Selbstzufriedenheit der Verantwortlichen in der Kritik. Nach dem man vor dem letzten Spiel in Darmstadt noch prophezeite, dass man offensiver auflaufen wird, um gegen den Tabellenletzten drei Zähler ein zu fahren, gab man sich nach dem Spiel überaus zufrieden, dass die Mannschaft mit einem glücklichen Punkt nach Hause fahren konnte.

Genau diese Äußerungen stoßen bei den Fans auf. Ob sich daraus Konsequenzen ergeben werden, ist allerdings nicht zu erwarten.

Die Hoffnung, dass sich Veränderungen zeigen werden, vielleicht sogar schon am kommenden Wochenende wenn der 1. FC Saarbrücken in Burghausen gastiert, ist gering und dies könnte auf die Dauer ein wirkliches Problem für den Verein werden.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: