g Exklusiv-Interview mit RWE-Coach Stefan Krämer | 3-liga.com

Exklusiv-Interview mit RWE-Coach Stefan Krämer

Wir haben uns exklusiv mit Stefan Krämer, dem Cheftrainer der Thüringer aus Erfurt unterhalten und über die vergangene, sowie die kommende Saison unterhalten. Am Freitag folgt dann auch noch ein Interview mit Erfurts Sturmtank Carsten Kammlott.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Exklusiv-Interview mit RWE-Coach Stefan Krämer
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
3-Liga.com: Hallo Herr Krämer. Vielen Dank, dass Sie sich trotz der laufenden Saisonvorbereitung die Zeit für uns genommen haben. Lassen Sie uns auf die letzte Saison zurück blicken. In dieser musste man lange um den Klassenverbleib bangen und hat es erst mit einem Sieg am letzten Spieltag aus eigener Kraft geschafft. Wie haben Sie das erlebt?

Stefan Krämer: Das waren intensive Wochen. Der Abstiegskampf fordert einen komplett, auch weil ich mich verantwortlich gefühlt habe. Ich hatte aber immer die tiefe Sicherheit, dass wir es schaffen würden.

3-Liga.com: Am Ende gab es aber doch einen versöhnlichen Abschied. Die Klasse wurde gehalten und man konnte den Verbandspokal gewinnen und sich somit für den DFB-Pokal qualifizieren. Also „Ende gut! Alles gut!“?

Stefan Krämer: Ja, kann man so sagen. Etwas anspruchsvoller formuliert, würde ich sagen, dass wir unsere vorab postulierten beiden Ziele erreicht haben. Das war für den Verein sehr wichtig, weil es ihn ansonsten in den Grundfesten erschüttert hätte.

3-Liga.com: Nun aber richten wir den Blick nach vorne. Aktuell schuftet die Mannschaft ja schon für die nächste Spielzeit. Wie sehen Sie die Entwicklung bislang?

Stefan Krämer: Die Trainingseinheiten sind sehr intensiv und man sieht, dass viele der Neuzugänge die Chance 3.Liga ergreifen wollen.

3-Liga.com: Es gab ja auch einige Neuzugänge. Wie konnten sich diese bis jetzt einfügen? Wie wurden die „Neuen“ von der Mannschaft aufgenommen?

Stefan Krämer: Integration funktioniert in Erfurt traditionell sehr schnell. Nach den ersten Wochen kann man kaum noch erkennen, wer schon lange bei RWE ist und wer neu dabei ist.

3-Liga.com: Noch eine Frage zum Kader, bzw. der Kaderplanung. Werden noch Neuzugänge zur Mannschaft stoßen? Gibt es noch eine Position, auf der Sie besonderen Handlungsbedarf sehen?

Stefan Krämer: Wenn ich mir noch einen Spieler wünschen könnte, dann einen für das defensive Zentrum. Mal sehen.

3-Liga.com: Welches Ziel haben Sie sich für die kommende Saison mit dem FC Rot-Weiß Erfurt gesetzt? Wo wollen Sie landen?

Stefan Krämer: Wir wollen schnell die 45 Punkte holen, die zum Klassenerhalt nötig sind, als Mannschaft dabei wachsen und eine hohe Identifikation mit den Fans suchen.

3-Liga.com: Zum Abschluss. Sie kennen die 3. Liga ja bestens und wissen, wie eng es in der Tabelle immer zu geht. Wen sehen Sie aber für die kommende Spielzeit in der Favoritenrolle und warum?

Stefan Krämer: Der KSC, Würzburg und der FC Magdeburg, einfach aufgrund der Substanz im Kader!

3-Liga.com: Dann bedanke ich mich noch einmal und wünsche Ihnen und Ihrem Kader eine gute und vor Allem verletzungsfreie Vorbereitung und dass Sie die gesteckten Ziele erreichen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: