g Ergebnisse vom Samstag: Heidenheim auf Platz eins, Halle überrascht | 3-liga.com

Ergebnisse vom Samstag: Heidenheim auf Platz eins, Halle überrascht

Nach den vier Partien am Freitagabend standen heute fünf weitere Partien des 3. Spieltages in der dritten Liga auf dem Programm, ehe die Runde morgen vom Duell VfL Osnabrück gegen Kickers Offenbach beendet wird. Neuer Tabellenführer ist nun der 1. FC Heidenheim, der die SpVgg Unterhaching schon wieder vom Platz an der Sonne verdrängt hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnisse vom Samstag: Heidenheim auf Platz eins, Halle überrascht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem 4:0 in Erfurt vergangene Woche siegte Heidenheim nun auch zum ersten Mal zuhause, hatte beim 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers aber durchaus Mühe. Nach der frühen Führung durch Nico Frommer in der zehnten Minute, kam der Aufsteiger aus Stuttgart kurz nach der Pause durch Marco Grüttner zum Ausgleich. Erst Abwehrchef Tim Göhlert erlöste die Gastgeber in der 68. Minute mit dem 2:1-Siegtreffer.

Wie Heidenheim und Haching hat überraschend auch der Hallesche FC nach drei Spielen sieben Punkte auf dem Konto. Das Ostduell entschied der Aufsteiger klar mit 3:0 gegen RW Erfurt für sich, womit die Gäste aus Thüringen nach wie vor ohne Punkt am Tabellenende stehen. Vor 11.326 Zuschauern avancierte Kapitän Maik Wagefeld mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Das zwischenzeitliche 2:0 steuerte Steven Rupprecht bei.

Nicht rund läuft es derweil beim Karlsruher SC, der nach zwei Unentschieden nun bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart die erste Niederlage kassierte. Vor der Rekordkulisse von 19.970 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena erzielten Tobias Rathgeb (3.) und Christoph Hemlein (29.) schon früh die Tore für die Schwaben.

Mitabsteiger Hansa Rostock feierte dagegen den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel und ließ die Auswärtspleite der vergangenen Woche vergessen. Zum 4:1 gegen den SV Babelsberg trafen die Neuzugänge Johan Plat, Ondrej Smetana und Ken Leemans sowie Eigengewächs Tom Weilandt. Philipp Kreuels gelang für Babelsberg per Strafstoß nur der zwischenzeitliche Anschluss zum 1:2.

Im fünften Spiel drehte Wacker Burghausen einen 0:1-Rückstand gegen den Chemnitzer FC noch in den ersten Saisonsieg. Nach dem frühen Rückstand durch Anton Fink (9.) trafen Youssef Mokhtari per Strafstoß (70.) und der eingewechselte Sahr Senesie (83.) zum 2:1-Erfolg der Oberbayern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: