g Ergebnis vom Sonntag: Erfurt feiert wichtigen Dreier in Darmstadt | 3-liga.com

Ergebnis vom Sonntag: Erfurt feiert wichtigen Dreier in Darmstadt

Rot-Weiß Erfurt hat die rote Laterne in der dritten Liga gleich wieder abgegeben und an den SV Darmstadt 98 weitergereicht. Im direkten Duell der beiden abstiegsgefährdeten Teams siegte Erfurt mit 1:0 in Darmstadt und rückte damit auf Rang 16 vor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnis vom Sonntag: Erfurt feiert wichtigen Dreier in Darmstadt
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vor 4.700 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor zeigten beide Teams eine unerwartet wenig intensive Partie und ein vor allem in der ersten Hälfte ganz schwaches Spiel. Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung etwas mehr Fahrt auf, blieb aber auf schwachem Niveau. Das Tor des Tages für die Gäste aus Thüringen erzielte schließlich in der 64. Minute Dominick Drexler nach Vorarbeit von Smail Morabit. Darmstadt versuchte zwar in der Folge vieles, um doch noch den Ausgleich zu schaffen, verlor am Ende aber dennoch knapp mit 0:1, wobei Trainer Jürgen Seeberger gar nicht erst versuchte, die Leistung seiner Elf schönzureden: "In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Bälle verloren. Die Optionen nach vorne zu spielen haben gefehlt und daher kam kein Offensivspiel zustande. Wir hatten in der einen oder anderen Situation Glück und kamen dann mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, kamen nach dem Rückstand mit dem Mut der Verzweiflung besser in die Partie und hatten Pech als Islamoglu nur den Innenpfosten trifft. Am Ende haben wir aber zurecht verloren."

Erfurts Coach Alois Schwartz zeigte sich mit seiner Elf dagegen zufrieden und vor allem glücklich über die wichtigen drei Punkte: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir hatten eine Vielzahl von Möglichkeiten und haben nach hinten nichts zugelassen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit fortgesetzt und sind mit dem 1:0 belohnt worden. In der Folge haben wir den Sack nicht zu gemacht und hatten dann Glück, als der Ball an Innenpfosten ging. Am Ende sind wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: