g Ergebnis vom Samstag: Sandhausen erster Aufsteiger, Regensburg erobert Platz drei | 3-liga.com

Ergebnis vom Samstag: Sandhausen erster Aufsteiger, Regensburg erobert Platz drei

Der SV Sandhausen steht zwei Spieltage vor dem Saisonende in der dritten Liga als erster Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Mit einem 2:1-Sieg bei Preußen Münster beseitigte der Spitzenreiter auch die letzten rechnerischen Zweifel am Aufstieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ergebnis vom Samstag: Sandhausen erster Aufsteiger, Regensburg erobert Platz drei
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beste Karten auf Platz zwei hat weiterhin der VfR Aalen, der die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen mit 2:0 besiegte und angesichts von sechs Punkten Vorsprung auf Rang drei schon mit einem Zähler aus den letzten beiden Spielen ebenfalls aufgestiegen wäre.

Auf den Relegationsplatz vorgearbeitet hat sich derweil der SSV Jahn Regensburg durch ein 1:0 im direkten Verfolgerduell mit dem Chemnitzer FC. Ebenfalls im direkten Duell zweier Aspiranten für den dritten Platt hat sich Kickers Offenbach durchgesetzt. Beim Wacker Burghausen, das damit die erste Heimniederlage der Saison kassierte, gewann der OFC mit 3:2 und feierte den dritten Sieg in Serie. Weiter an Boden verloren hat unterdessen der 1. FC Heidenheim, der beim 1. FC Saarbrücken nicht über ein 0:0 hinaus kam. Die letzte kleine Chance auf Platz drei gewahrt hat dagegen Rot-Weiß Erfurt mit einem 2:1 gegen die SpVgg Unterhaching.

Am Tabellenende wird es für Carl Zeiss Jena im düsterer. Jena verlor bei Arminia Bielefeld mit 1:2 und hat nun nur dann noch eine Chance auf den Klassenerhalt, wenn die beiden ausstehenden Spiele gewonnen werden und zugleich der SV Babelsberg nicht mehr als einen Punkt holt. Heute verlor Babelsberg mit 1:3 bei Darmstadt 98, womit die Lilien für ein weiteres Jahr in Liga drei planen können. Dies gilt noch nicht ganz für den SV Wehen Wiesbaden, der rechnerisch noch zwei Zähler benötigt, aber mit dem Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen einen großen Schritt machte. RWO hat derweil zwei Punkte Rückstand ans rettende Ufer und kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: