g Erfurter Fans sorgen für Eklat nach dem Bielefeld – Spiel | 3-liga.com

Erfurter Fans sorgen für Eklat nach dem Bielefeld – Spiel

Erfurt Boss Rolf Rombach droht Schlägern und Säufern mit Stadionverbot. Nach dem Spiel der Thüringer in Bielefeld sorgten die Erfurter Problemfans für eine handfeste Schlägerei.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurter Fans sorgen für Eklat nach dem Bielefeld – Spiel
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Man darf sich nicht wundern, dass das Image der Ostfußballvereine ein dermaßen schlechtes Image in der Republik genießt. Woche für Woche sorgen die Chaoten aus den Fanblocks für wilde Pyroshows und Knaller bei den Auswärtsspielen ihrer Vereine. So auch an diesem Wochenende, als aus dem Erfurter Fanblock auf der Bielefelder Alm Rauchschwaden das Spielfeld überzogen. Wieder einmal haben die Unverbesserlichen es geschafft, mehrere unerlaubte Rauchbomben ins Stadion zu schmuggeln. Nach dem Spiel beginnt für solche Anhänger die bekannte dritte Halbzeit. Diesmal traf es drei! Bielefeld-Fans, die nach dem Spiel an einem Bus der Erfurter Hooligans vorbeigingen. Die Provokation der Erfurter Fans erwiderten die Bielefelder mit dem Stinkefinger, was sich als Fehler herausstellte. Nun stürmten die Erfurter Fans aus dem Bus und sorgten für eine handfeste Schlägerei, die einen Bielefeld-Fan im Gesicht erheblich verletzte. Die Polizei griff ein und nahm 44 Schläger fest. Dazu wurden sieben Täter mit einer Strafanzeige in die Heimat geschickt. Über das Auftreten seiner Fans ist auch RWE – Boss Rolf Rombach mehr als nur sauer. Dieses Verhalten schade seinem Verein, was er für die Zukunft nicht dulden wird. Daher drohen den Unbelehrbaren nun Stadionverbote. Bleibt zu hoffen, dass der RWE es endlich lernt und die angedrohten Strafen auch wirklich ausspricht. In der Vergangenheit hat Erfurt schon öfter versucht seine Fanszene in den Griff zu bekommen. Mit welchem Erfolg sah man in Bielefeld.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Old Blue am 12.09.2011 um 19:48 Uhr:

Schon komisch das dieser RWE-Boss im gleich mit Worten vorbrescht (wie gegen Darmstadt und die schuld anderen zuweist) aber selbst seinen Laden nicht in Ordnung halten kann

Kommentar von REX am 13.09.2011 um 00:24 Uhr:

@ Old Blue: Schau dir mal die Fernsehbilder und den Polizeibericht an. Da sieht man eindeutig, wer die Schlägerei mit der Polizei geführt hat. Es waren die "guten" und "friedlichen" achso tollen Darmstädter Problem-Fans. Also erst überlegen, dann das Maul aufreissen.

Kommentar von Schnullio am 17.09.2011 um 15:33 Uhr:

Alter der diesen Mist schreibt den gehört eigentlich mal so eine dritte Halbzeit...man man wie kann man nur so ein Schrott schreiben! Klar ist es Kacke dass es so einpaar Kloppis gibt...aber da gleich irgendwie alle mit reinziehen! In diesem Falle ein Hoch auf den RWE die Nummer eins in Thüringen

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: