g Erfurt: Frauen-Nationalmannschaft spielt im Steigerwaldstadion | 3-liga.com

Erfurt: Frauen-Nationalmannschaft spielt im Steigerwaldstadion

Am 9. April bestreiten die DFB-Damen ihr erstes Länderspiel im neuen Jahr.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Erfurt: Frauen-Nationalmannschaft spielt im Steigerwaldstadion
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet ihre erste Begegnung im neuen Jahr im Steigerwaldstadion des FC Rot-Weiß Erfurt. Am 9. April ab 15 Uhr geht es gegen den Olympia-Dritten Kanada. Die Partie ist eines von zwei Heimländerspielen, die die DFB-Auswahl vor der EM in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August 2017) absolviert.

Bundestrainerin Steffi Jones: „Ich freue mich, dass wir in Erfurt zu Gast sind. Ich habe sehr gute Erinnerungen an diesen Austragungsort. Als Spielerin habe ich dort mit der Frauen-Nationalmannschaft während der EM 2001 erfolgreich zwei Gruppenspiele bestritten. Am Ende sind wir Europameister geworden. Das ist ein gutes Omen auf unserem Weg zur EM in den Niederlanden.“

„Die kanadische Mannschaft wird für uns ein Prüfstein. Sie hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt, ist zweikampfstark, athletisch und taktisch sowie technisch auf einem hohem Niveau“, so Jones.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: