g Engelbrecht fehlt den Stuttgarter Kickers | 3-liga.com

Engelbrecht fehlt den Stuttgarter Kickers

Offensivspieler muss wegen einer Herzmuskelentzündung voraussichtlich drei Monate pausieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Engelbrecht fehlt den Stuttgarter Kickers
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schwerer Schlag für die Stuttgarter Kickers: Offensivspieler und Neuverpflichtung Daniel Engelbrecht (22/vom VfL Bochum) leidet an einer Herzmuskelentzündung und wird voraussichtlich drei Monate ausfallen. Nach dem vergangenen Heimspiel gegen Holstein Kiel (1:1), bei dem Engelbrecht in der 53. Minute eingewechselt worden war und den Platz in der 85. Minute aufgrund eines Schwächeanfalls wieder verlassen musste, wurde der Spieler im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart intensiv untersucht und die Diagnose gestellt. Bereits beim ersten Heimspiel gegen Erfurt (0:1) war Engelbrecht ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen und konnte nicht mehr weiterspielen. „Für uns als Verein, aber auch für ihn persönlich ist das ganz bitter. Wir hoffen, dass er bald wieder gesund wird und so schnell wie möglich bei der Mannschaft sein kann. Wir wissen allerdings, dass wir sehr viel Geduld haben müssen“, kommentierte Guido Buchwald, Präsidiumsmitglied Sport bei den Stuttgarter Kickers.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: