g Elversberg setzt Erfolgsserie auch gegen Duisburg fort - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg setzt Erfolgsserie auch gegen Duisburg fort - Spielbericht

Dietmar Hirsch konnte im sechsten Spiel nach seiner Verpflichtung als Trainer der Saarländer den fünften Sieg feiern. Zwar war es zur Premiere des Stadions "Kaiserlinde" ein Duell auf Augenhöhe, doch Fußball ist und bleibt Ergebnissport. Allerdings war es Alles in Allem ein schwacher Kick.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg setzt Erfolgsserie auch gegen Duisburg fort - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de




Ergebnis: 1 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Der Trainer des SV Elversberg, Dietmar Hirsch, wartete mit zwei Änderungen an seiner ersten Elf auf, nachdem man in Kiel mit 2:1 gewinnen konnte. Kyereh und Gross standen von Beginn an für Schug und Cissé auf dem Feld.

Karsten Baumann hingegen begnügte sich mit einer Veränderung nach dem 2:0 Erfolg über den FC Hansa Rostock und brachte Öztürk für Yesilyurt.

Elversberg war bemüht von Beginn an den Gegner und den Ball laufen zu lassen. Aus dem Aufbau heraus wollten es die Saarländer dann schnell machen und mit langen Bällen zum Erfolg kommen, allerdings funktionierte die Abseitsfalle des sehr kompakt stehenden MSV Duisburg sehr gut.

Die erste Torchance hatten dann die Zebras. Pierre de Wit brachte eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, die ganz krumm und von Kenneth Kronholm, dem Keeper des SV 07 Elversberg falsch eingeschätzt worden war. Gerade so konnte Kronholm noch mit einer Hand zu Kevin Wolze verlängern. Der traf allerdings nicht richtig und aus der Distanz versuchte sich noch einmal Dum, doch auch er traf das Tor nicht.

Im Anschluss war die Partie dann absolut zerfahren, da beiden Teams nicht sonderlich einfiel. Sämtliche Abschlüße jagten entweder in den saarländischen Himmel oder in Richtung Eckfahne. Nach 37 Minuten fiel dann aus dem Nichts heraus ein Treffer. Dominick Rohracker war zum ersten Mal aufgetaucht und nach dem Anspiel von Muhittin Bastürk leitete er schnell weiter auf den am Fünfmeterraum der Meiderricher wartenden Frederick Kyereh, der zum vermeintlichen 1:0 einnetzte, doch der Unparteiische entschied auf Abseits.

Zwei Minuten später konnte sich dann Michael Ratajczak, der Mann zwischen den Pfosten des Duisburger Kastens, erstmals auszeichnen. Nach einem Freistoß von Milad Salem aus 30 Metern zentraler Position parierte dieser ansehnlich und sorgte dafür, dass seine Mannschaft nicht in Rückstand geriet.

Im direkten Gegenzug tauchte dann auch Duisburgs Toptorjäger, Kingsley Onuegbu, erstmals vor dem Tor der Elversberger auf. Nach einem tollen Zuspiel von de Wit hatte er sich davon gestohlen, jagte das Kunstleder allerdings knapp über die Querlatte hinweg ins Toraus.

Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann noch einmal einen Freistoß für den MSV. De Wit brachte diesen in die Mitte und die Saarländer waren anscheinend schon in den Katakomben, denn Tanju Öztürk konnte frei vor dem Tor zum Kopfball gehen, scheiterte aber am grandios reagierenden Kronholm, das die Pille noch mit letzter Kraft von der Linie kratzte und den Hausherren so das 0:0 in die Halbzeit rettete.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war die Partie von vielen individuellen Fehlern und Fehlpässen geprägt. Spielfluss wollte ebenfalls nicht aufkommen und so setzte sich der zähe Kick fort. Auf beiden Seiten ging nahezu nichts mehr zusammen und es zeichnete sich irgendwie ab, als könnten Alle gut mit dem Ergebnis leben.

Doch eine Viertel Stunde vor dem Ende der regulären Spielzeit gab es einen Freistoß für die Saarländer. Milad Salem schlug diesen nicht besonders platziert auf das Torwarteck, wo Michael Ratajczak das Leder durchrutschen ließ und der SVE dann mit 1:0 in Führung ging.

Duisburg versuchte noch einmal zurück zu kommen, doch in der 84. Minute landete ein Abschluss von Onuegbu aus der Drehung über der Tribüne.

Kurz vor dem Abpfiff wurde es dann noch richtig hektisch. Schurg war dem ballführenden Duisburger Zoundi da im Strafraum in die Beine geflogen und alle Duisburger protestierten und wollten einen Strafstoß haben, doch der Unparteiische mag kein Vergehen gesehen haben. Ivica Grlic protestierte dabei so heftig, dass er vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt wurde.

Und es gab noch eine Chance für die Meidericher. Im Sechzehner der Hausherren ließ Branimir Bajic gleich zwei Gegner aussteiger und schloss ab. Doch sein Schuss jagte um Haaresbreite am Winkel des Elversberger Kastens vorbei ins Toraus.

Am Ende blieb es beim glücklichen Sieg für den SV Elversberg, der das neue Stadion mit einem Sieg einweihte.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: