g Elversberg mit Remis gegen Chemnitz - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg mit Remis gegen Chemnitz - Spielbericht

Nach einem packenden Spiel zwischen Elversberg und Chemnitz kam es zu einer Punkteteilung, die den Hausherren wohl nicht genügen dürfte. Doch die Mannschaft unter der Leitung von Roland Seitz ließ zu viele Chancen liegen. Gerade, als die Führung der Gastgeber nur noch eine Zeitfrage zu sein schien, brachte Fink seine Mannschaft in Führung. Den Ausgleich besorgte Luz in Durchgang zwei, doch für den Siegtreffer sollte es nicht mehr reichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg mit Remis gegen Chemnitz - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Ergebnis: 1 - 1 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Roland Seitz, der Cheftrainer des Aufsteigers aus dem Saarland, veränderte seine Startelf nach dem torlosen Unentschieden gegen den SSV Jahn Regensburg auf drei Positionen und startete mit Itoua, der seine Sperre abgesessen hatte, für Bastürk, Zimmermann und Wolfert bekamen den Vorzug vor Pinheiro und Rohracker.

Auf der Gegenseite war es Karsten Heine, der Mann an der Seitenlinie bei den Himmelblauen, der nach dem 2:1 Sieg seiner Mannschaft über Kiel zwei neue Spieler in die erste Elf beorderte. Fink und Bankert durften wieder von Beginn an ran und so blieb für Semmer und Scheffel nur ein Platz auf der Reservebank übrig.

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier in die Partie und versuchten von Beginn an, das Tor des jeweiligen Gegners zu attackieren. Sascha Pfeffer, der Offensivakteur des CFC, versuchte es bereits nach vier Minuten mit einem Schuss aus 20 Metern. Dieser wurde allerdings abgefälscht und landete genau in den Armen von Kenneth Kronholm, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des Aufsteigers aus dem Saarland.

Nur vier Zeigerumdrehungen später wurde es auch auf der Gegenseite erstmals gefährlich. Nach einer Ecke, die direkt in den Strafraum flog, kam Felix Luz frei an den Ball und brauchte diesen nur ganz locker einnicken, doch er kam nicht an die Hereingabe heran.

Die größte Chance bisher gab es dann in der 12. Minute zu sehen. Nach einem hart getretenen Freistoß der Hausherren konnte Philipp Pentke, der Keeper im Kasten des Chemnitzer FC, nicht festhalten und musste nach vorne abprallen lassen. Jeff Gyasi kam angestürmt und kam frei vor dem Kasten zum Abschluss, doch er war sehr überrascht von der Chance und jagte die Pille um Haaresbreite über den Kasten.

Es war weiterhin ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Doch sso wirklich wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden. Nachn mehreren Möglichkeiten auf beiden Seiten versuchten die Hausherren nach einer halben Stunde, das Zepter an sich zu reißen und hatten innerhalb kürzester Zeit drei Chancen. Nach einer Hereingabe kam Felix Luz erneut um eine Schühgröße nicht heran, dann prüfte er Pentke, der mit einer tollen Parade den Spielstand halten konnte, und nur eine paar Sekunden später kam Itoua an den Ball und brachte diesen frei aus 12 Metern nicht im Tor unter.

Fünf Minuten später sollte dann der erste Treffer der Partie fallen. Mitten in die Elversberger Drangphase hinein tankte sich Marc Hensel in den Strafraum der Saarländer und wurde unsanft von den Füßen geholt. Der Schiedsrichter entschied ohne Umschweife auf Elfmeter für die Gäste, den Anton Fink mit seinem zwölften Saisontor eiskalt zum 0:1 verwandelte.

Der Treffer schien seine Wirkung an der Mannschaft von Roland Seitz nicht verfehlt zu haben. Die SVE war nun durcheinander und geschockt und beinahe hätte Chemnitzh nur vier Minuten später nachgelegt. Hofrath hat Groß eiskalt stehen lassen und suchte den Abschluss, doch sein Versuch jagte um wenige Zentimeter am Kasten von Kronholm, der dem Ball nur hinterhersehen konnte, vorbei.

Nach dem Seitenwechsel brachte Elversberg noch ein paar Minuten, um sich endgültig zu berappeln, doch dann ging es wieder los. In der 55. Minute gab es eine Riesenchance zum Ausgleich. Pinheiro, der zuvor erst eingewechselt wurde, wurde perfekt bedient und konnte aus vollem Lauf frei im Sechzehner der Gäste abschließen, doch mit einem Weltklassereflex verhinderte Pentke den Ausgleich.

Zwei Minuten später war aber dann auch der Chemnitzer Teufelskerl geschlagen. Nach einem ruhenden Ball, den Salem in den Strafraum brachte, kam Felix Luz, der Elversberger Toptorjäger zum Abschluss und hatte kaum Mühe, den Ball frei zum 1:1 in die Maschen zu wuchten.

Nach einer guten Stunde hatte dann Pfeffer plötzlich viel Platz im Strafraum der Hausherren und kam völlig frei zum Abschluss, doch er traf den Ball nicht richtig und dieser kullerte ins Aus.

Es passierte hier nicht mehr viel, auch wenn Elversberg noch einmal Alles nach vorne warf. Chemnitz machte gut zu, konnte allerdings die Räume, die durch die mittlerweile absolut, offensive Ausrichtung des Aufsteiegers aus dem Saarland entstanden, nicht ausnutzen. Erst kurz vor Schluss wurde es noch einmal richtig hektisch. Anton Fink ging im Strafraum der Hausherren zu Boden und die Himmelblauen verlangten einen weiteren Strafstoß, den allerdings der Schiedsrichter dem CFC nicht zugestand.

Mit der letzten Aktion der Partie wären die Gastgeber noch beinahe in Führung gegangen. Nach einem Kommunikationsproblem zwischen Pentke und Bankert verpasste es Felix Luz, den riesigen Bock der Himmelblauen aus zu nutzen.

So blieb es am Ende beim 1:1 dass der SV 07 Elversberg zumindest ein absolutes Endspiel am kommenden Wochenende gegen Borussia Dortmund II beschert.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: