g Elversberg besiegt Wacker Burghausen mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg besiegt Wacker Burghausen mit 1:0 - Spielbericht

Die SV 07 Elversberg konnte am 26. Spieltag einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Gegen den Tabellenvorletzten aus Burghausen tat sich die Hirsch-Truppe zwar schwer, konnte jedoch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft kurz nach dem Wiederanpfiff zum siegbringenden Treffer nutzen. Burghausen schaffte es einfach nicht, Druck auf den Gegner auf zu bauen und spielte vom Anpfiff weg insgesamt ein wenig zu zurückhaltend.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg besiegt Wacker Burghausen mit 1:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de

Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de




Ergebnis: 1 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Dietmar Hirsch, der Cheftrainer des Aufsteigers aus dem Saarland, nahm nach der unglücklichen Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den SC Preußen Münster zwei Änderungen an seiner ersten Elf vor und brachte Buch und Groß von Beginn an für Wolfert und Itoua.

Auf Seiten des SV Wacker Burghausen schickte Cheftrainer Uwe Wolf nach dem 1:0 Sieg gegen Holstein Kiel hingegen eine nur auf einer Position umgestellte Startaufstellung ins Rennen. Pflügler durfte für Eberlein von Beginn an auflaufen.

Der Aufsteiger aus dem Saarland erwischte gegen den Tabellenvorletzten den besseren Start und hatte früh optisdce Vorteile. Das erste Mal wurde es dann nach vier absolvierten Minuten geährlich. Salem konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und brachte den Ball in die Mitte auf Buch, der mit seinem Kopfball allerdings zu ungenau zielte.

Burghausen verfolgte die selbe Taktik, die auch in jüngster Vergangenheit immer wieder zu beobachten war. Am Anfang sollte aus einer sicheren Defensive heraus agiert werden, um möglichst wenig zu riskieren. Und der Aufsteiger aus dem Saarland schaffte es auch nicht, Chancen zu kreieren. Einzig Salem fiel immer wieder auf. In der 11. Minute versuchte sich der Offensivakteur aus 20 Metern, scheiterte aber an Stephane Loboué, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Wacker Burghausen.

Nach einer guten Viertelstunde plötzlich war Burghausens Angelo Hauck, der gegen Leipzig zum Restrundenauftakt den siegbringenden Treffer erzielt hatte, frei durch, umkurvte den Keeper der Hausherren, Kenneth Kronholm, legte sich den Ball aber zu weit vor und ließ die Riesenchance liegen.

Burghausen war kurze Zeit spielbestimmend, kam aber in dieser Phase nicht mehr vor den Saarländer Kasten. Die Partie drehte sich dann nach 25 Minuten und Elversberg diktierte wieder das Geschehen, ohne gefährlich zu werden. Das torlose Unentschieden brächte beiden Mannschaften nicht wirklich viel, doch bis zum Seitenwechsel passierte hier rein gar nichts mehr.

Doch der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam Timo Wenzel frei zum Abschluss und hämmerte das Leder unhaltbar für Burghausens Keeper Loboué zum 1:0 in die Maschen.

Burghausen suchte die schnelle Antwort und hätte diese beinahe in der 551. Minuite gefunden. Erneut war es der schnelle Hauk, der frei vor Kronholm auftauchte, doch im letzten Moment brachte ein Verteidiger der Spielvereinigung noch ein Bein dazwischen.

Nach einer Stunde wurden die Gastgeber wieder gefährlich. Pinheiro ließ seinen Gegenspieler alt aussehen und bediente Salem, dessen Schuss allerdings am Tor des SV Wacker Burghausen vorbei ging.

Burghausen ließ das nötige Aufbäumen vermissen und es schien, dass die Partie so dahinplätschern sollte. In der Schlussphase drängten die Oberbayern, die insgesamt hier schwer enttäuschten, immer härter auf das Tor von Kenneth Kronholm, ohne diesem allerdings gefährlich zu werden.

Und drei Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit hätte Kyereh alles klar machen müssen. Nach einem Fehler des SV Wacker Burghausen war dieser auf und davon und zog genau im richtigen Moment ab, allerdings zielte er nur knapp daneben.

Mit dem Abpfiff hatten die 07er noch eine Chance. Salem war dieses mal durch und rannte auf Loboué zu. Anstatt allerdings auf den mitgelaufenen Kyereh abzulegen, versuchte sich Salem alleine und scheiterte.

Am Ende blieb es allerdings beim insgesamt verdienten 1:0 Erfolg für die SV 07 Elversberg, die nun drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren hat. Burghausen hingegen schafft es nicht, sich noch näher ans rettende Ufer heran zu pirschen und bleibt hinten drin hängen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Ralf Hasselberg am 22.02.2014 um 20:30 Uhr:

http://www.youtube.com/watch?v=YOfNwUn2LlE&list=UUg6tY7L9DTQx3xwGnulBQHQ&feature=share

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: