Eintracht Braunschweig: Nehrig neuer Kapitän

32-jähriger Routinier folgt auf den zurückgetretenen Stephan Fürstner.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Eintracht Braunschweig: Nehrig neuer Kapitän
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bernd Nehrig wird das Team von Eintracht Braunschweig in der Saison 2019/2020 als Kapitän auf das Spielfeld führen. Der bisherige Spielführer Stephan Fürstner hatte sein Amt zuvor auf eigenen Wunsch niederlegt. Neuer Vizekapitän ist zukünftig Benjamin Kessel.

"Aufgrund von Verletzungen habe ich leider nahezu die komplette Vorbereitung verpasst und werde auch zum Ligastart nicht einsatzbereit sein", so Fürstner. "Der Kapitän sollte präsent und voll für die Mannschaft da sein. Das kann ich aktuell nicht. Daher habe ich dem Trainer und dem Team meinen Entschluss mitgeteilt und viel Verständnis erfahren. Ich werde die Jungs auch weiterhin so unterstützen und Verantwortung übernehmen, wie ich dies auch in der Vergangenheit gemacht habe - völlig unabhängig von der Kapitänsbinde."

Auch der Mannschaftsrat wird für die Spielzeit 2019/2020 neu aufgestellt. Zusätzlich zu den Kapitänen Bernd Nehrig und Benjamin Kessel gehören ihm ab sofort auch Jasmin Fejzic, Nick Proschwitz, Niko Kijewski und Marc Pfitzner an.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: