g Eintracht Braunschweig: Matthias Henn ist zurück | 3-liga.com

Eintracht Braunschweig: Matthias Henn ist zurück

34-jähriger Ex-Profi absolviert Umschulung zum IHK-Sportfachwirt bei früherem Klub.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Eintracht Braunschweig: Matthias Henn ist zurück
Foto: Eintracht Braunschweig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der ehemalige Profifußballer Matthias Henn, der nach einer Knieverletzung seine aktive Karriere zum Ende der Saison 2018/2019 beim Südwest-Regionalligisten FC Gießen beenden musste, ist zurück bei Eintracht Braunschweig. Hintergrund: Der 34-Jährige, der zwischen 2007 und 2015 insgesamt 113 Mal für die "Löwen" auflief, hat inzwischen ein zweijähriges Studium zum IHK-Sportfachwirt begonnen. Im Rahmen dieser durch die Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) finanzierten Umschulung wird Henn studienbegleitend für Eintracht Braunschweig tätig sein. Der Schwerpunkt wird dabei im Nachwuchsleistungszentrum am Sportpark Kennel liegen.

"Es ist sehr schön, dass es geklappt hat", erläutert Braunschweigs Nachwuchsleiter Dennis Kruppke. "Matze hat eine sehr erfolgreiche Zeit bei der Eintracht mitgeprägt, wir waren auch danach immer im Austausch. Vor vier Jahren bin ich den gleichen Weg gegangen wie er jetzt und habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Matthias Henn selbst betont: "Der Kontakt zur Eintracht ist nach meinem Weggang nie abgerissen, ich war auch regelmäßig bei Spielen im Stadion. Mich verbindet sehr viel mit dem Verein. Daher ist es schön, wieder ein Teil der Eintracht zu sein. Ich freue mich auf viele spannende Einblicke und darauf, den Klub jetzt aus einem völlig neuen Blickwinkel kennen zu lernen, auch wenn ich mich wegen der Corona-Pandemie noch ein wenig gedulden muss, bis es wirklich richtig losgeht."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: