g Ein Zu- und ein Abgang beim SV Wacker | 3-liga.com

Ein Zu- und ein Abgang beim SV Wacker

Das Transferkarusell beim SV Wacker Burghausen hat noch einmal begonnen sich zu drehen!

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ein Zu- und ein Abgang beim SV Wacker
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vom Liga Konkurrenten 1.FC Heidenheim wechselt Fabian Aupperle mit sofortiger Wirkung an die Salzach. In der vergangenen Spielzeit gehörte der 25 Jahre alte Innenverteidiger noch zum Stammpersonal der Heidenheimer. In der laufenden Saison kam er allerdings erst auf zwei magere Einsätze. Seit gut einer Woche absolvierte Aupperle nun ein Probetraining und konnte Burghausens neuen Trainer Reinhard Stumpf überzeugen. Insgesamt stehen in der Vita von Fabian Aupperle 32 Spiele in der 3.Liga für den 1.FC Heidenheim sowie 31 Spiele in der Regionalliga für die SG Sonnenhof Großaspach und den VfB Stuttgart II.
Den Verein dagegen verlassen wird Eigengewächs Christoph Behr. Der in Vilshofen (Niederbayern) geborene spielt seit 2005 beim SV Wacker Burghausen und schaffte mit der A-Jugend der Oberbayern den Aufstieg in die Bundesliga. Im Sommer 2010 schaffte der 22 Jahre alte Stürmer den Sprung in die Profi Mannschaft der Salzachstädter und absolvierte seit dem 19 Spiele für die Schwarz Weissen in der 3.Liga, einen Treffer konnte Behr dabei allerdings nicht verbuchen.
"Für einen Spieler seines Alters ist es von enormer Bedeutung, dass er regelmäßig Einsatzzeiten erhält. Dies konnten wir ihm bei uns leider nicht garantieren, sodass sein Schritt zu Wechseln für ihn sicherlich der richtige ist" so Florian Hahn, Geschäftsführer des SV Wacker Burghausen auf der Homepage des "Kicker". Behr wechselt aller Voraussicht nach zum TSV Buchbach in die Bayernliga.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: