g Ein Schweizer für die „Himmelblauen“ | 3-liga.com

Ein Schweizer für die „Himmelblauen“

Chemnitzer FC verpflichtet Marco Kehl-Gómez - Torhüter Stefan Riederer löst Vertrag auf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ein Schweizer für die „Himmelblauen“
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Weitere Verstärkung für den Chemnitzer FC: Der 22-jährige Schweizer Marco Kehl-Gómez, der einst beim Spitzenklub Grasshoppers Zürich ausgebildet wurde und im Defensivbereich verschiedene Positionen spielen kann, wechselt vom bisherigen Südwest-Regionalligisten SC Pfullendorf ablösefrei zu den „Himmelblauen“. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 (plus ein Jahr Option), der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Dagegen wird Torhüter Stefan Riederer (28) den CFC mit sofortiger Wirkung verlassen. Sein eigentlich noch bis 2015 gültiger Vertrag wurde aufgelöst.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim Chemnitzer FC“, betont Marco Kehl-Gómez: „Mir haben die wenigen Tage des Probetrainings gereicht, um mich beim CFC und in der Stadt Chemnitz gleich wohl zu fühlen. Dass mir das Trainerteam und die Sportliche Leitung nach einer insgesamt enttäuschenden Saison beim SC Pfullendorf die Möglichkeit gibt, mich in der starken 3. Liga weiterzuentwickeln, macht mich sehr froh. Ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen.“

Cheftrainer Karsten Heine: „Marco ist ein hochmotivierter Defensivspieler, der aufgrund seiner guten Ausbildung und seiner körperlicher Konstitution mehrere Defensivpositionen auf einem hohen Niveau abdecken kann. Ich bin davon überzeugt, dass seine fußballerische Entwicklung noch nicht beendet ist und wir perspektivisch viel Freude an diesem Spieler haben werden. Einen so vielseitigen Spielertyp kann jede Mannschaft gut gebrauchen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: