Eberwein und Schiek wechseln zu Fortuna Köln

Angreifer kommt aus der Regionalliga West, Verteidiger von Ligakonkurrent Großaspach.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Eberwein und Schiek wechseln zu Fortuna Köln
Foto: Fortuna Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fortuna Köln hat die ersten beiden Zugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Stürmer Michael Eberwein (22) kommt von der U23 von Borussia Dortmund zu den Südstädern. Außerdem schließt sich Verteidiger Sebastian Schiek (28) vom Ligakonkurrenten SG Sonnenhof Großaspach den Kölnern an.

„Michael Eberwein ist ein Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er verbindet eine hohe Fußballintelligenz mit Körpergröße und Laufstärke. Er kann im Sturm spielen, aber auch alle Zentralpositionen dahinter. In jungen Jahren war er schon Stammspieler bei einer ambitionierten Regionalliga-Mannschaft. Wir konnten ihn dort lange scouten und ich bin überzeugt, dass er genau in unser Profil passt“, sagt Fortuna-Trainer Uwe Koschinat.

Von Sebastian Schiek konnte sich die Fortuna unter anderem in den direkten Duellen mit der der SG Sonnenhof Großaspach (3:1, 1:3) selbst ein Bild verschaffen. „Sebastian ist ein sehr zweikampforientierter Außenverteidiger. Mit seiner Athletik und seiner Art, immer nach vorne zu verteidigen, passt er ideal zu unserer Art Fußball. In Großaspach hat er vornehmlich als Rechtsverteidiger agiert. Da er beidfüßig ist, plane ich ihn aber als Linksverteidiger ein“, so Koschinat.

Schiek kommt bislang auf 120 Einsätze in der 3. Liga. Mit dem Karlsruher SC sammelte er auch schon Erfahrungen in der 2. Bundesliga (16 Spiele). Eberwein kam für die U 23 von Borussia Dortmund auf 84 Einsätze in der Regionalliga West, in denen er bemerkenswerte 41 Torbeteiligungen verzeichnete.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: