g Dynamo Dresden klettert trotz Unentschieden in der Tabelle | 3-liga.com

Dynamo Dresden klettert trotz Unentschieden in der Tabelle

Die Mannschaft von Dynamo Dresden ist am Wochenende vor der Spielpause in Bielefeld gehörig unter die Räder gekommen. Schließlich verlor das Team von Trainer Stefan Böger in Bielefeld mit einem deutlichen 4:1. Diese bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die 2. Bundesliga wollten die Dresdener nach der Länderspielpause mit einer guten Leistung im Heimspiel gegen Fortuna Köln wieder wettmachen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden klettert trotz Unentschieden in der Tabelle
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dresden überzeugt gegen Köln erneut nicht

Im Heimspiel wollte sich die Dresdener Mannschaft für die desolate Vorstellung in Bielefeld bei den Fans mit einem guten Ergebnis revanchieren. Der Trainer von Dynamo hatte die Mannschaft gleich auf insgesamt drei Positionen umgebaut und dadurch durfte der Spieler Fluß erstmalig in dieser Saison von Anfang an ran. Zu Beginn der Partie übernahmen die Dresdener die Initiative in der Partie, wobei aber auch der Gast aus Köln durchaus offensiv in das Spiel ging. Es entstand in der Anfangsphase für die Zuschauer ein ansehnliches Spiel, bei dem die großen Torchancen ausblieben. Das lag vor allen Dingen daran, dass beide Abwehrreihen sehr sicher standen und kaum Torabschlüsse zuließen. Für die Dresdener Mannschaft geriet das Spiel dann durch eine frühe Verletzung ins Stocken. Bereits in den ersten Minuten der Partie musste Tekerci wegen einer Verletzung am Sprunggelenk den Platz verlassen. Es dauerte bis zur 21. Spielminute bis die Dresdener die erste Torchance durch einen platzierten Fernschuss von Poggenborg hatten, den der gut aufgelegte Poggenborg im Tor von Fortuna Köln aber abwehren konnte. Nach dieser ersten Torgelegenheit blieben die Spieler von Dynamo spielbestimmend, konnten sich jedoch nur selten gegen die sehr massierte Abwehr des Gegners durchsetzen. Daher gingen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Dresden auch in der 2. Halbzeit ohne Torerfolg

Im zweiten Durchgang der Partie änderte sich wenig, denn Dynamo Dresden blieb die etwas bessere Mannschaft in dieser relativ ereignislosen Partie. Es gelang Dresden aber weiterhin nicht für mehr Torgefahr zu sorgen und so rannten sich Dynamo immer wieder in der Kölner Abwehr fest. Erst gegen Ende der Partie war es Debütant Fluß, der mit einem Fernschuss noch mal für Torgefahr sorgte. Der Schuss des Dresdeners strich aber ganz knapp am Gehäuse vorbei, sodass der Kölner Torwart nicht eingreifen brauchte. Gegen Ende der Partie nahmen die Dresdener etwas weniger Risiko, um nicht am Ende der Begegnung mit leeren Händen dazustehen. So blieb es bei einem aus Dresdener Sicht enttäuschenden 0:0, das den Verein aber in der Tabelle trotzdem auf Platz 3 verhalf, weil Konkurrent Bielefeld in Münster unterlag und Dresden dadurch die Bielefelder erneut überholen konnte.

Dresden muss am nächsten Spieltag nach Duisburg

Nach der deutlichen Niederlage gegen Bielefeld konnte Dynamo Dresden zumindest einen Punkt im Heimspiel gegen die Fortuna aus Köln verbuchen. Die Fans von Dynamo hoffen nun darauf, dass sich ihre Mannschaft bei der nächsten Begegnung in Duisburg weiter steigern kann und beim aktuellen Tabellensiebten in der 3. Liga endlich wieder drei Punkte einfahren kann. Dies dürfte jedoch keine leichte Aufgabe werden, denn immerhin ist der MSV Duisburg im bisherigen Saisonverlauf im eigenen Stadion noch ungeschlagen. Wenn Sie zum Beispiel auf diese Partie eine Wette abgeben möchten, dann sollten Sie sich hier unbedingt einen interessanten Bonus des beliebten Sportwettenanbieters Sportingbet sichern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: