Dynamo Dresden kann als Spitzenreiter der 3. Liga am Sonntag, 14 Uhr, mit einem Heimsieg gegen Türkgücü München aus eigener Kraft den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Sogar ein Unentschieden oder gar eine Niederlage könnten der SGD zum vorzeitigen Aufstieg reichen, wenn die Konkurrenz mitspielt.
Das um einen Tag verschobene Duell zwischen dem Team von Dynamo-Trainer Alexander Schmidt mit seinem früheren Verein aus München wird wie gewohnt vom Sender "MagentaSport", aber auch im Fernsehen des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) live übertragen. "Sport im Osten" zeigt die Partie im TV in der Konferenz mit dem Handball-Klassiker SC Magdeburg gegen SC DHfK Leipzig. Beide Partien werden außerdem als Einzel-Livestreams auf "sport-im-osten.de" angeboten.
Übrigens: Das Aufeinandertreffen mit Türkgücü ist in dieser Saison bereits das 15. Ligaspiel der SGD, das neben "MagentaSport" auch von einem dritten Programm live und kostenfrei im Free-TV übertragen wird. Das heißt: Immerhin fast jedes zweite Dynamo-Spiel wurde in der laufenden Drittliga-Saison frei empfangbar gezeigt. Hinzu kommt das Auswärtsspiel der SGD bei 1860 München am 29. Spieltag, das "MagentaSport" als besondere Aktion kostenfrei und ohne Bezahlschranke ausgestrahlt hatte.
Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie appelliert die SG Dynamo trotz des möglichen Aufstiegs an alle Anhängerinnen und Anhänger des Vereins, nicht zum Rudolf-Harbig-Stadion zu kommen und Fanansammlungen zu vermeiden. "Aufgrund des geltenden Infektionsschutzgesetzes und der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung gilt ein entsprechendes Veranstaltungsverbot", teilt der Verein mit. "Am Rudolf-Harbig-Stadion wird es keine Möglichkeit geben, das Spiel zu schauen oder in unmittelbarer Nähe zu verfolgen. Eine klassische Aufstiegsfeier wird im Falle eines Sieges nicht stattfinden. Leider lässt die aktuelle Gesetzes- und Verordnungslage bis Ende Mai in Sachsen keinerlei Veranstaltungen zu. Dynamo Dresden macht hier keine Ausnahme."
Dynamo Dresden kann Aufstieg perfekt machen
Am Sonntag, 14 Uhr, gegen Aufsteiger Türkgücü München - Partie frei empfangbar.
Datum der Veröffentlichung: 15.05.2021 10:21 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» FC Viktoria Köln heiß auf Stadtduell mit Fortuna
» FC Viktoria Köln heiß auf Stadtduell mit Fortuna
Nächster Artikel:
» 1. FC Magdeburg: Anhänger zeigen soziales Engagement
» 1. FC Magdeburg: Anhänger zeigen soziales Engagement
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: