g Dynamo Dresden: Zwangspause für Paul Will | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Zwangspause für Paul Will

21-jähriger Mittelfeldspieler hat sich im Testspiel Nasenbeinbruch zugezogen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Zwangspause für Paul Will
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dynamo Dresdens Mittelfeldspieler Paul Will fällt mit einem Nasenbeinbruch vorübergehend aus. Das ergab die Auswertung einer Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Onays Al-Saldi im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden. Der 21-Jährige zog sich die Verletzung am Mittwoch bei einem Zweikampf in der zweiten Halbzeit beim 5:1-Testspielsieg gegen den dänischen Zweitligisten HB Köge zu und musste daraufhin ausgewechselt werden.

"Mir geht es soweit ganz gut, aber die Trainingspause ärgert mich sehr", erklärt Paul Will, der vom Drittliga-Meister FC Bayern München II zu Dynamo gewechselt war. "Die Schwellung in meinem Gesicht muss erst weg sein, damit die Ärzte final entscheiden können, wann ich wieder in das Training einsteigen kann. Ich möchte so kurz vor dem Saisonstart möglichst wenig Zeit verlieren, um schnell wieder auf den Platz zurückkehren zu können."

Dynamo-Trainer Markus Kauczinski ergänzt: "Paul hat in den ersten Tagen bei uns einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Sein Ausfall ist in dieser Phase unglücklich. Aber ich habe die Hoffnung, dass er bei einem optimalen Verlauf schon bald wieder bei uns im Mannschaftstraining dabei sein kann."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: