g Dynamo Dresden: Längere Pause für Löwe | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Längere Pause für Löwe

Linksverteidiger fällt mit Außenbandriss und Knochenprellung vorerst aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Längere Pause für Löwe
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Chris Löwe, Linksverteidiger von Dynamo Dresden, fällt mit einem Außenbandriss und einer Knochenprellung im linken Knie mehrere Wochen aus. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. Der 31-Jährige Linksverteidiger zog sich die Verletzung in der 15. Spielminute des Heimspiels gegen den FSV Zwickau (1:2) bei einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler Julius Reinhardt zu.

"Ich habe nach dem unglücklichen Zusammenprall sofort einen starken Schmerz in meinem Knie gespürt", so der ehemalige Profi von Borussia Dortmund. "Jetzt bin ich erst einmal erleichtert, dass ich mir nach erster Auswertung der Bilder keine schwerwiegendere Verletzung in meinem Kniegelenk zugezogen habe. Die betroffenen Bänder heilen wieder und ich hoffe, dass ich noch in diesem Jahr wieder auf dem Fußballplatz stehen kann."

Markus Kauczinski, Trainer von Dynamo Dresden, meint: "Wir mussten aufgrund der Szene mit einer schlimmeren Diagnose rechnen und sind erst einmal froh, dass Chris sich keine komplexere Knie-Verletzung zugezogen hat. Der Ausfall eines so erfahrenen Spielers tut natürlich trotzdem sehr weh und wir müssen als Mannschaft nun noch enger zusammenrücken, um die Lücke von Chris als Team zu schließen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: