g Dynamo Dresden: Hartmann bedauert seinen Ausfall gegen den Halleschen FC | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Hartmann bedauert seinen Ausfall gegen den Halleschen FC

Einer der besten Mittelfeldspieler in der gesamten 3. Liga ist zweifelsfrei Marco Hartmann. Der 26-Jährige wird im Derby beim Halleschen FC nun mit dem unliebsamen Platz auf der Tribüne Vorlieb nehmen müssen. Für den Vize-Spielführer ist dies besonders bitter, denn die Partie gegen seinen Ex-Verein ist für ihn selbstverständlich etwas ganz Besonderes.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Hartmann bedauert seinen Ausfall gegen den Halleschen FC
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Team-Training in dieser Woche ist geplant

Der kampfstarke Defensivspieler hat sich im Spiel gegen Preußen Münster am 9. August zwei Außenbänder im linken Sprunggelenk gerissen. Mehr als sechs Wochen ist der Blondschopf seitdem ausgefallen. Er macht gegenüber der „Bild-Zeitung“ klar: „Wenn alles gut läuft, kann ich in dieser Woche schon mal mit der Mannschaft trainieren.“ Zudem hat er einen möglichen Termin für die Rückkehr bereits verraten können: „In zwei bis drei Wochen will ich wieder fit sein und spielen.“

„Es gibt keinen Favoriten“

Auch wenn Dresden auf dem formidablen, direkten Aufstiegsplatz zwei steht, so glaubt Hartmann nicht daran, dass der Favoritenstatus geklärt ist: „Es gibt keinen Favoriten. Das wird eine enge Kiste.“ Diese Aussage macht deutlich, dass Hartmann den Druck auf seine Mannschaftskameraden nicht zu groß werden lassen möchte. Beim Blick auf die Statistik fällt auf, dass der HFC tatsächlich ein Problem bei den Heimspielen hat, was sich durch einen Zähler in fünf Partien zum Ausdruck bringen lässt. Ehrlich verrät er: „Ich drücke dem HFC schon noch die Daumen. Aber nur, wenn sie nicht gegen uns spielen. Ich hoffe, dass wir gewinnen. Auch wenn ich jahrelang in Halle gespielt habe...“

Zweitliga-erfahrener Beeck

Christian Beeck hat als Manager eine mehrjährige Erfahrung vorzuweisen. Immerhin war er in dieser Position bei seinen Ex-Vereinen Energie Cottbus und Union Berlin in der 2. Liga tätig. Seit Frühjahr 2013 ist er nicht mehr im Profifußball tätig. So arbeitet er nun als Gesellschafter einer Firma, die Blockheizkraftwerke produziert und vertreibt, arbeitet in der Vermögensberatung und ist mit seiner Frau in einem Kindergarten involviert.

Beeck lehnte Tätigkeit bei Dynamo Dresden ab

Auch Dynamo Dresden hat sich für ihn interessiert, was Beeck aber letztlich ablehnte. Seine Begründung: „Es gab ein Gespräch. Es wäre aber wie bei Union oder Energie gewesen. In Dresden muss man sich mit Leuten wie Ede Geyer und Co rumschlagen, und mit den Fans. Das ist nicht Fußball machen. Aber mit der Verpflichtung von Ralf Minge hat Dynamo alles richtig gemacht.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: