g Dynamo Dresden: Eilers und Hefele gehen | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Eilers und Hefele gehen

Torjäger zum SV Werder Bremen - Verteidiger wohl nach England.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Eilers und Hefele gehen
Foto: Häfele (Volker Ballasch)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schwerer Schlag für den frisch gebackenen Zweitliga-Aufsteiger SG Dynamo Dresden. Mit Top-Torjäger Justin Eilers (20 Saisontreffer) und Abwehrspieler Michael Hefele verlassen zwei Erfolgsgaranten die Sachsen. Der 27-jährige Eilers schließt sich dem Bundesligisten SV Werder Bremen an, erhält an der Weser einen Vertrag bis 2019. Hefele, 25 Jahre, wird mit dem englischen Zweitligisten Huddersfield Town in Verbindung gebracht. Trainer dort ist David Wagner, zuletzt in Deutschland bei der U 23 von Borussia Dortmund in der Regionalliga West an der Seitenlinie.

„Michael und Justin sind vor zwei Jahren als relativ unbekannte Spieler zu uns gekommen und haben seitdem eine beeindruckende sportliche Entwicklung genommen, die anderen Vereinen nicht entgangen ist, so Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge. „Wir sind stolz darauf, was beide mit ihrem Einsatz, ihrer Leidenschaft, ihrer Qualität und ihrem Siegeswillen zum Erfolg von Dynamo Dresden beigetragen haben. Wir haben uns sehr um die beiden Jungs bemüht und in den Verhandlungen alles in die Waagschale geworfen, was wir konnten. Und wir wissen auch, dass beiden Spieler die Entscheidung, die sie mit ihrem Abschied getroffen haben, sehr schwer gefallen ist.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: