g Dynamo Dresden: Brauerei Feldschlößchen wird neuer Trikot-Sponsor | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Brauerei Feldschlößchen wird neuer Trikot-Sponsor

In diesen Tagen der Trainingsvorbereitung werden bei Drittligist Dynamo Dresden einige wichtige Entscheidungen im Personal- und Sponsoringbereich getroffen. So wird der Ende Juni auslaufende Vertrag mit Keeper Markus Scholz um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Zudem konnte mit der Brauerei Feldschlößchen ein neuer Trikot-Sponsor gewonnen werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Brauerei Feldschlößchen wird neuer Trikot-Sponsor
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Torwart Scholz verlängert bis 2016

Der 26-jährige Scholz hat mit starken Leistungen im Training und im Spiel mächtig Eigenwerbung betreiben können. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ macht der 53-jährige Sportdirektor Ralf Minge allzu schnell deutlich, dass das Interesse an einer Vertragsverlängerung beim Verein ausgeprägt gewesen ist: „Es ist von uns grundsätzlich der Wunsch, dass wir mit Markus Scholz weitermachen.“

„Scholz hat gezeigt, was er drauf hat“

Torwart-Trainer Thomas Köhler zeigt sich von dieser Personalentscheidung ebenfalls absolut angetan. Der 47-jährige Ex-Profi ist nun davon überzeugt, dass die kommende Drittligaspielzeit mit dem Torwart-Duo ohne Probleme bestritten werden kann, denn: „Mit Benny Kirsten und ihm sind wir sehr gut für die 3. Liga aufgestellt. Scholle hat gezeigt, was er drauf hat.“ Den Verein verlassen wird hingegen Keeper Axel Mittag, der von Dynamos 23-Mannschaft zum Oberliga-Absteiger Heidenauer SV wechseln wird.

300.000 Euro pro Spielzeit vom Trikot-Sponsor

Finanziell geht es der SG Dynamo nicht unbedingt prächtig. Umso wichtiger ist deshalb, dass mit der Brauerei Feldschlößchen ein neuer Trikot-Sponsor gewonnen werden konnte. So hat sich der Traditionsverein aus Sachsen einen neuen Hauptsponsor suchen müssen, da der Umwelt-Dienstleister VEOLIA den auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Ein großes Kompliment muss dabei sicherlich der Vereinsführung gezollt werden, die noch vor Saisonbeginn den erhofften Trikot-Sponsor präsentieren konnte, die bereits vor gut einem Jahrzehnt von den Dresdenern auf dem Trikot präsentiert wurden. Zudem hat Feldschlößchen dem Verein zuletzt als Premium-Sponsor unterstützen können. Pro Spielzeit erhält Dynamo Dresden rund 300.000 Euro für dieses Sponsoring.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: