g Dynamo: Neue Möglichkeiten für Nachwuchs | 3-liga.com

Dynamo: Neue Möglichkeiten für Nachwuchs

Millionen-Projekt für Dresdener Talente eröffnet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo: Neue Möglichkeiten für Nachwuchs
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Landeshauptstadt Dresden und der Freistaat Sachsen haben nun ein neues Funktionsgebäude für den Dresdner Nachwuchssport eröffnet. Die Nachwuchsakademie der SG Dynamo Dresden wird ab sofort die komplette erste Etage des modernen Gebäudes zusätzlich nutzen. Auf 400 Quadratmetern stehen den schwarz-gelben Talenten sieben Umkleidekabinen, vier Sanitärbereiche, ein Schulungsraum und ein Trainerbüro zur Verfügung. „Ganz unterschiedliche Sportarten haben hier eine Heimat gefunden“, sagte Sachsens Innenminister Markus Ulbig in seiner Eröffnungsrede. Bürgermeister Winfried Lehmann ergänzte in Bezug auf die Talenteschmiede der SGD: „Nicht zuletzt für den Nachwuchs von Dynamo Dresden haben sich die Bedingungen mit dem neuen Funktionsgebäude weiter verbessert. Wir alle wünschen uns, dass das der Nachwuchsarbeit noch einmal einen positiven Schub für die Zukunft gibt.“

Der Neubau des Funktionsgebäudes an der Pieschener Allee zwischen Heinz-Steyer-Stadion und Eissporthalle hat 1,6 Millionen Euro gekostet. Das Land Sachsen beteiligt sich mit rund 500.000 Euro an der Finanzierung, den Rest der Baukosten trägt die Stadt Dresden. Neben der SGD werden auch der Dresdner Sportclub 1898 und die Dresden Monarchs (American Football) das Gebäude nutzen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: