g Dynamo: 2.800 Euro für den Nachwuchs dank Sammer | 3-liga.com

Dynamo: 2.800 Euro für den Nachwuchs dank Sammer

Ehemaliger Spieler hatte Dresden drei Bayern-Trikots geschenkt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo: 2.800 Euro für den Nachwuchs dank Sammer
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Nachwuchsabteilung der SG Dynamo Dresden hatte vor wenigen Tagen ein Paket mit drei handsignierten Weltmeister-Trikots aus München erhalten. Absender war Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer, der von 1972 bis 1990 erst als Nachwuchsspieler, dann als Jungprofi für die Dresdner am Ball war. Anlässlich des Benefizspiels zwischen Dynamo und dem FC Bayern (1:3) im August hatte sich der 48 Jahre alte Ex-Nationalspieler entschlossen, die Nachwuchsarbeit seines Ausbildungsvereins zu unterstützen.

Zu Gunsten der Dresdner Talente-Schmiede stellte Sammer drei Originaltrikots, unterschrieben von Mario Götze, Thomas Müller und Torhüter Manuel Neuer für eine Versteigerung zur Verfügung. "Eine klasse Idee von Matthias, über die wir uns sehr gefreut haben", sagt Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Minge. "Spieler seiner Qualität entwickelt man nicht so häufig.“

Die knapp einwöchige Versteigerung der drei FC-Bayern-Trikots brachte einen Auktionserlös von 2.800 Euro. Der gesamte Betrag wird der Nachwuchs Akademie der SG Dynamo Dresden zur Verfügung gestellt. Zwei Bieter sicherten sich die Trikots von Thomas Müller (900 Euro), Manuel Neuer (950 Euro) und Mario Götze (950 Euro).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: