g Dritte Absage: Auch Lübeck gegen Rostock fällt aus | 3-liga.com

Dritte Absage: Auch Lübeck gegen Rostock fällt aus

Schiedsrichterteam erklärt gefrorenen Platz im Stadion Lohmühle für unbespielbar.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dritte Absage: Auch Lübeck gegen Rostock fällt aus
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 19. Spieltag hat der 3. Liga eine weitere Absage beschert: Die Partie zwischen dem VfB Lübeck und dem FC Hansa Rostock kann am heutigen Samstag nicht ausgetragen werden. Zu dieser Entscheidung kam das Schiedsrichterteam im Einvernehmen mit beiden Mannschaften. Grund der kurzfristigen Absage: Das Spielfeld im Stadion an der Lohmühle ist teilweise gefroren und damit unbespielbar.

Der VfB Lübeck verfügt aktuell in seinem Stadion über keine Rasenheizung, hat jedoch eine entsprechende Ausnahmegenehmigung des DFB für die laufende Saison. Laut DFB-Statut 3. Liga können Aufsteiger von der grundsätzlichen Verpflichtung für Drittligisten, eine Rasenheizung zu haben, für das erste Jahr entbunden werden, sofern dafür ein Antrag gestellt wurde. Dies ist beim VfB Lübeck der Fall.

Zuvor waren schon die ebenfalls für Samstag vorgesehenen Partien zwischen Dynamo Dresden und dem SV Wehen Wiesbaden (wegen einer Corona-Quarantäne bei den Gastgebern) sowie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FSV Zwickau (witterungsbedingt) abgesagt worden. Neue Termine stehen noch nicht fest.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von TZvUiKnFyoVS am 16.01.2021 um 16:57 Uhr:

ihyOgZUk

Kommentar von phDrbFZWztXjC am 16.01.2021 um 16:57 Uhr:

WfGrIREpiwsFL

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: