g Dresden:Trainingseinheiten für behinderte Athleten | 3-liga.com

Dresden:Trainingseinheiten für behinderte Athleten

Spitzenreiter unterstützt „Special Olympics“ für Integration

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dresden:Trainingseinheiten für behinderte Athleten
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tabellenführer Dynamo Dresden hat gemeinsam mit „Special Olympics Deutschland“, einer Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, eine Trainingseinheit am Stadion Dresden durchgeführt. Mit dabei waren 65 geistig behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Minge, Nachwuchsleiter Jan Seifert, die Ex- Profis Maik Wagefeld und René Beuchel sowie Chefscout Kristian Walter führten ein Spezial-Training durch. Danach nahmen sich die Schwarz-Gelben Zeit für Autogramm- und Fotowünsche.

„Es hat mich sehr gefreut, mit diesen Kindern und Erwachsenen auf dem Platz zu stehen“, sagte Ralf Minge, der seit vielen Jahren auch Botschafter von „Special Olympics Deutschland“ ist. „Das Engagement dieser Organisation kann man nicht hoch genug einschätzen. Es geht darum, die Teilhabe von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung am gesellschaftlichen Leben zu verbessern, für mehr Akzeptanz zu sorgen und Entfaltungsmöglichkeiten zu schaffen. Das ist eine gesellschaftliche Aufgabe, zu der der Sport seinen Teil beitragen kann“, erklärt Minge.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: