g Dortmund verliert erstmals zu Hause 1:2 gegen Jahn Regensburg - Spielbericht | 3-liga.com

Dortmund verliert erstmals zu Hause 1:2 gegen Jahn Regensburg - Spielbericht

Jahn Regensburg, der Zweitligaabsteiger, konnte am 5. Spieltag den ersten Sieg der Saison einfahren. Trotz des späten Ausgleichs der "kleinen Borussen" erzielte Müller noch kurz vor Schluss das siegbringende 1:2.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmund verliert erstmals zu Hause 1:2 gegen Jahn Regensburg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Ergebnis: 1 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
David Wagner nahm nach der herben 0:4 Klatsche beim 1. FC Heidenheim gleich vier personelle Umstellungen an seiner Startformation vor. Alomerovic, Durm, Bandowski und Ducksch ersetzten Bonmann, Sarr, Nothnagel und Derstroff.

Jahn Regensburgs Cheftrainer, Thomas Stratos, tauschte im Vergleich zur 3:5 Niederlage gegen den Chemnitzer FC vom vergangenen Wochenende nur einmal Personal und ersetzte Anastasopoulos durch Schmid.

Der SSV Jahn Regensburg startete mit viel Druck und machte von Beginn an Dampf. Bereits nach 3 Minuten sonderten die Universitätstädter den ersten Warnschuss ab, doch Amachaibous Schuss versprang und jagte deutlich über den Dortmunder Kasten.

Doch auch Dortmund wollte sich nicht verstecken und die weiße Heimweste bewahren. Treude legte nach sieben Minuten auf den gut postierten Balint Bajner ab, der die Pille mit einem Hammer an den Außenpfosten jagte.

Regensburg war zwar das bessere Team, doch die U 23 des letztjährigen Champions League-Finalisten aus Dortmund war immer wieder brandgefährlich. Einen Schuss von Bajner konnte Wiegers, der Mann zwischen den Pfosten des Regensburger Tores nur noch mit dem Fuß abwehren.

Nach der flotten Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig im Mittelfeld. Die Dominanz des Jahn war verflogen und Dortmund bekam das optische Übergewicht, ohne wirkliche Gefahr aus zu strahlen.

Nach 41 Minuten tat sich dann die beste Chance der Partie auf. Nachdem Kefkir den Ball an Regensburgs Schmid verlor, war dieser völlig frei unterwegs auf Alomerovic, den Mann zwischen den Pfosten des BVB II, doch der behielt im 1 gegen 1 die Nerven und konnte klären.

Auch die zweite Halbzeit begann völlig offen und beide Mannschaften drängten weiter auf den gegnerischen Kasten. In der 55. Minute war dann Marvin Ducksch auf einmal völlig frei steil geschickt worden und lief alleine auf Wiegers zu, doch der konnte den flachen Abschluss glänzend parierend.

Nach einer guten Stunde gab es einen Freistoß für die Hausherren, die im zweiten Durchgang bisher einen Tick besser waren, als die Gäste. David Solga versuchte sich direkt und buchsierte das Leder mit einem lauten Knall an den Seitenpfosten des Regensburger Gehäuses.

Nur acht Minuten später trafen die "kleinen Borussen" das dritte Mal Aluminium. Balint Bajner, der im ersten Durchgang bereits den Außenpfosten getroffen hatten, nahm nun einen Qualitätscheck an der Querlatte mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze vor.

Eine Viertel Stunde vor Schluss gingen dann ein wenig überraschend die Gäste in Führung. Marius Müller hatte den Ball in den Sechzehner gebracht, wo Schmid noch so eben an den Ball kam und zum 0:1 einnetzen konnte.

Dortmund war um die passende Antwort bemüht, doch Wiegers vereitelte diese noch in der 80. Minute. Einen Schuss von Derstroff konnte der Regensburger Keeper noch soeben über die Latte lenken.

Nur eine Minute später pfiff der Unparteiische dann nach einem Foul von Anastasopoulos an Ducksch im Strafraum der Gäste und entschied auf Strafstoß. Diese Möglichkeit ließ sich David Solga nicht entgehen und verlud den Keeper. Dadurch erzielte er das durchaus verdiente 1:1 für die Hausherren.

Doch Regensburg zeigte sich wenig geschockt und fand seinerseits in der 85. Minute noch die passende Antwort und ging wieder in Führung. Müller war frei auf Alomerovic unterwegs und ließ dem Keeper keine Chance. Zielgenau schob er den Ball unter dem abtauchenden Dortmunder Keeper hindurch in die Maschen zum siegbringenden 1:2.

Und dabei blieb es dann auch. Vom Spielverlauf her waren die "jungen Wilden" aus Dortmund dem Zweitligaabsteiger mindestens ebenbürtig.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: