Ergebnis: 5 - 1 (3:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Alexander Schmidt, der Chefcoach des SSV Jahn, würfelte seine Startaufstellung nach der Derbyniederlage gegen Unterhaching gehörig Durcheinander. Loboué, Windmüller, Nachreiner, Herzel und Franziskus mussten passen, dafür durften Bergdorf, Rech, Lienhard, Güntner und Steininger vom Anpfiff weg ran.
Dortmund startete ambitioniert und legte erfolgreich los. Bereits nach acht Minuten lagen die Nachwuchsprofis des BVB in Führung. Gyau hatte viel zu viel Platz, konnte nahezu ungestört durch das Mittelfeld gehen, ließ die Jahnabwehr stehen und erzielte aus 20 Metern das 1:0 für die Hausherren im ausverkauften Stadion Rote Erde.
,
Und die "kleinen Borussen" setzten weiter nach. Regensburg kam gar nicht richtig in die Partie. In der 12. Minute brachte Harder eine Flanke vor das Regensburger Tor,wo sich Jordanov und Marouka gegenseitig behinderten und deshalb den zweiten Treffer verpassten.
In der 20. Minute holte der kleine BVB, der absolut Herr im Haus war, zum Doppelschlag aus. Nach drei ganz einfachen Pässen war Tammo Harder nach Zuspiel von David Solga durch und verwandelte lässig zum 2:0.
Keine Minute später stand es bereits 3:0. Regensburg war komplett von der Rolle und ließ die Borussen passieren. Die sagten artig danke und erzielten durch Gyau den dritten Treffer der noch jungen Partie.
Doch Regensburg fand dieses Mal eine gute Antwort und sendete ein Lenbenszeichen in der 34. Minute durch Patrick Lienhard.
Auch im zeiten Durchgang blieben die Dortmunder stets die bessere Mannschaf, von einer Regensburg Angriffswelle war nicht vie zu erkennen. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Amateure des BVB durch einen Elfmeter von Solga in der 48. Minute.
Und nach 66 Minuten war das Ding absolut gelaufen. Tammo Harder ließ seinen Gegner stehen und bediente seinen Asiatischen Mitspieler maßgültig, so dass dieser den 5:1 Endstand erzielen konnte.
Kurz vor dem Ende der Partie verpasste Aosman noch die Ergebniskorrektur, sein Schuss landete an der Latte.