g Die Unentschiedenkönige aus Wehen schlagen wieder zu | 3-liga.com

Die Unentschiedenkönige aus Wehen schlagen wieder zu

Spielbericht zu Hallescher FC gegen SV Wehen Wiesbaden. Weder Wehen, noch Halle können ihre Negativserien beenden. Der Aufsteiger aus Halle konnte zum 5. Mal in Folge nicht gewinnen. Für die Wiesbadener war es bereits das 10. Spiel ohne Dreier und das 8. Unentschieden in dieser Spielzeit.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Unentschiedenkönige aus Wehen schlagen wieder zu
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beide Teams tasteten sich zu Beginn erst einmal vorsichtig ab, ehe Halles linker Mittelfeldspieler Erich Sautner in der 8. Minute nur knapp am Wiesbadener Tor vorbei köpfte.

Das Spiel nahm nach einer viertel Stunde richtig an Fahrt auf. Nachdem Halles Torwartroutinier Darko Horvat eine Flanke unterlief, konnte Wehens Alf Mintzel den Ball nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug dazu konnte der Ersatz des verletzten Nils Pichinot Andis Shala einen Kopfball aus sieben Metern nicht am Wehener Schlußmann vorbei buchsieren.

Nach diesen rasanten Minuten neutralisierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld. Erst in der 38. Minute wurde es wieder gefährlich. HFC-Spielmacher Toni Lindenhahn zieht aus 18 Metern ab, jedoch nur knapp am Wiesbadener Gehäuse vorbei.

Nach Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag. In der 48. Minute kam Halles Telmo Teixeira-Rebelo aus 13 Metern Entfernung frei zum Schuß. Allerdings konnte SVWW-Torwart Michael Gurski parieren.

Nur 4 Minuten später ging der HFC dann durch einen traumhaften Freistoß des 31-jährigen Maik Wagefeld mit 1:0 in Führung.

Jedoch hatten die Spieler von Trainer Peter Vollmann die passende Antwort parat. Nachdem die Klärungsversuche der Defensive des Halleschen FC alle scheiterten kam plötzlich Mittelfeldmann Marco Christ frei aus 7 Metern zum Schuß und verwandelte diesen zum 1:1 Ausgleich.

Der SVWW wollte nachlegen und kam nach dem 1:1 zu mehreren Gelegenheiten. Diese ließen die Wiesbadener aber ungenutzt. Halle brauchte bis zur 78. Spielminute um sich vom Ausgleich zu erholen. Sie kamen wieder besser in die Partie und versuchten mit aller Macht, das Süiel wieder an sich zu reißen. Jedoch kam man nicht mehr gefährlich vor das Tor von Wehen, die selbst auch nichts nennenswertes nach vorne erarbeiten konnten.

Somit geht das Unentschieden völlig in Ordnung.

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: