g Die Offenbacher Kickers „qualifizieren“ sich mit starker Leistung für das Oktoberfest | 3-liga.com

Die Offenbacher Kickers „qualifizieren“ sich mit starker Leistung für das Oktoberfest

Die Offenbacher Kickers haben zweifelsohne ein unberechenbares Team. In den ersten Saisonspielen konnte das Team von Trainer Arie van Lent sein großes Potential nicht richtig ausschöpfen. Nun hingegen, wo man mitten in der Saison steckt, gelingen sogar Überraschungssiege gegen Aufstiegskandidaten wie die Spielvereinigung Unterhaching, die im heimischen Stadion vom OFC mit 3:0 geschlagen worden ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Offenbacher Kickers „qualifizieren“ sich mit starker Leistung für das Oktoberfest
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Möglicherweise hat der niederländische Trainer van Lent seine Spieler mit einem ganz besonderen Anreiz speziell motivieren können, denn es winkte ein Besuch auf dem Münchener Oktoberfest bei einem Sieg. Sicherlich war die Stimmung nach dem klaren Erfolg gegen die Hachinger außerordentlich entspannt. Deshalb gab es vermehrt auch Gespräche über das Outfit nach dem Fußballspiel. Das Outfit, welches für den Besuch des Oktoberfestes bestmöglichst aussehen sollte. Mittelfeldspieler Nicolas Feldhahn konnte als gebürtiger Bayer die Schönheit seiner Kollegen bestätigen, indem er erklärte: „Die Jungs sehen gut aus.“ Zum Thema Lederhosen erklärte er: „Irgendwo hat fast jeder eine herbekommen.“ Für den niederländischen Coach war dieser Besuch verständlich, denn: „Das haben sie sich verdient“, so lobte er.
In der Tat war diese Vorstellung im Sportpark zu Unterhaching außerordentlich souverän, denn durch diesen klaren Erfolg konnte das achte Ligaspiel in Folge ohne eine Niederlage überstanden werden. Deshalb äußert sich ein rundum zufriedener Übungsleiter gegenüber der „Frankfurter Rundschau“: „Für uns ist es optimal gelaufen. Wir haben das richtig souverän runtergespielt.“ Damit konnte der zweite 3:0-Erfolg in dieser englischen Woche gelingen. Einen möglichen Grund nannte Sportkoordinator Ramon Berndroth: „Unsere Bank ist derzeit richtig stark.“
Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass im Offensivspiel die Kickers besonders kreative Momente zeigen konnten. Ein großes Maß an Ballbesitz und ein konsequentes Vordringen in den Strafraum waren Elemente vom OFC-Spiel, die sichtbar Freude bereiteten. Der amtierende Spitzenreiter der 3. Liga konnte daher nur noch hinterherlaufen und kam nicht dazu, das eigene Spiel durchzusetzen. Die Treffer durch den umtriebigen Torjäger Mathias Fetsch und der starke Thomas Rathgeber, der ein schönes Kopfballtor erzielen konnte, sorgten für den Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit.
Diese beiden Treffer waren schockierend für den Gegner aus dem Süden von München. So vergingen einige Spielminuten, bis es Hachings Mittelfeldspieler Maximilian Welzmüller gewesen ist, der mit einem schönen Distanzschuss nur die Torlatte der Offenbacher treffen konnte. Doch auch der Gast aus Hessen konnte durch Fetsch für einen weiteren Treffer sorgen. Man musste kein exorbitanter OFC-Fan sein, um zu erkennen, dass nach rund 54 Spielminuten die Partie zugunsten der Offenbacher gelaufen ist. Freude hatte sogar der starke Feldhahn, der gegenüber der „Frankfurter Rundschau“ zufrieden feststellte: „Danach hat es richtig Spaß gemacht.“
Dies konnte der geneigte Beobachter auf dem Spielfeld auch eindrucksvoll erkennen, da die Spielfreude und die Kombinationssicherheit des ehemaligen Bundesligisten sehr ansprechend gewesen ist. Wenn ein Unwissender in dieses idyllisch gelegene Stadion gekommen wäre, dann hätte er durchaus mit dem OFC als Spitzenreiter rechnen können. Für van Lent war dieser schöne Erfolg keine allzu große Überraschung: „Ich sehe das alles nicht so streng. In dieser Liga entscheiden Kleinigkeiten, die Unterschiede sind nicht so groß.“ Einen kleinen Wunsch hatte er bezüglich des Oktoberfestbesuchs seiner Mannschaft dennoch: „Am Dienstag sollen sie wieder da sein. Alles andere ist mir egal.“

Quelle: fr-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: