g Die Kickers freuen sich auf das Stadtderby | 3-liga.com

Die Kickers freuen sich auf das Stadtderby

Nun gibt es auch den Termin für das 166. Stuttgarter-Stadtderby zwischen dem Bundesligisten VfB Stuttgart und dem Drittligisten Stuttgarter Kickers. Fast schon traditionell ist es in der Saisonvorbereitung zur Begegnung zwischen den beiden großen Stuttgarter Traditionsvereinen gekommen. Im letzten Jahr konnte es terminlich nicht passen und deshalb spielten die Kicker vom Degerloch gegen den schottischen Serienmeister Celtic Glasgow FC als Torkontrahent in der Vorbereitung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Kickers freuen sich auf das Stadtderby
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schmeichelhafter VfB-Punktgewinn im letzten Testspiel
Zum letzten Stadtvergleich zwischen den beiden Teams, die im Jahr 1987 sogar das DFB-Pokalfinale bestritten haben, kam es am 13. Juli 2011, als eine stattliche Besucherzahl von 7.100 Fans im Gazi-Stadion auf der Waldau aufopferungsvoll kämpfende Kickers erleben konnten, die den hohen Favoriten aus Cannstatt zumindest zeitweise vorführen konnten. Einzig die Torausbeute war an diesem Nachmittag arg defizitär. Mit einem offensichtlichen Bündnis mit der Glücksgöttin Fortuna und einem späten Treffer durch Pavel Pogrebnyak in der 87. Spielminute hat sich der diesjährige DFB-Pokalfinalist zu einem 1:1-Unentschieden mogeln können.

Interessantes Testspiel gegen Celtic FC
Vor fast zwei Jahren war Marcel Ivanusa für den Kickers-Führungstreffer per Elfmeter verantwortlich. Nach knapp einer halben Stunde verwandelte er äußerst souverän diesen Strafstoß. Das fest eingeplante Testspiel zwischen den beiden Ex-Bundesligisten im letzten Jahr ist durch die frühen VfB-Qualifikationsspiele für die Europa League ausgefallen. Trotzdem konnte mit Celtic Glasgow ein hochattraktiver Verein verpflichtet werden, der stattliche 6.800 Besucher in das schmucke, kleine Stadion unterhalb des Stuttgarter-Fernsehturms locken konnte. Omar Jatte konnte mit seinem Treffer zum 1:0-Sieg in der 41. Spielminute die treuen SGK-Fans begeistern. Tobias Rathgeb gab gegenüber „kick-s.de“ ehrlich zu: „Das war ein sehr guter Test der Kickers.“

Celtic Glasgow begeistert vom Testspiel
Nicht nur Rathgeb war begeistert. Auch der schottische Spitzenverein wollte noch einmal solch ein Event erleben und so gab es eine erneute Anfrage von Celtic, ob solch ein Spiel auch in diesem Jahr möglich sein könnte. Nach mehreren Verhandlungen konnte jedoch kein geeigneter Termin für das im Waldhotel befindliche Team aus der schottischen Hauptstadt finden. Gegen den VfB Stuttgart wird es nun also am Samstag, den 6. Juli um 18.00 Uhr zum 166. Stadtderby kommen. In einigen Tagen wird bereits der Vorverkauf starten. In der abgelaufenen Spielzeit mussten die Kicker von Trainer Morales lange Zeit im Abstiegskampf verbringen und die Hoffnungen auf ein weiteres Jahr in der Drittklassigkeit schwanden immer mehr, ehe ein toller Schlussspurt mit reichhaltiger Punkteausbeute zum Klassenerhalt reichten. Besonders das 1:1-Unentschieden beim direkten Konkurrenten SV Darmstadt 98 war an Spannung und Dramatik kaum noch zu überbieten. Letztlich belegte man mit 40 Punkten den 17. Tabellenplatz und hatte damit zwei Punkte mehr als Absteiger Darmstadt.

Quelle: www.Kick-S.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: