g Die Gegner der beiden Drittligisten in der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal | 3-liga.com

Die Gegner der beiden Drittligisten in der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal

Gestern Abend wurden im ZDF Sportstudio die Paarungen der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23 ausgelost. Auch zwei Vereine aus der dritten Liga waren mit im Lostopf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Gegner der beiden Drittligisten in der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gestern Abend ab 17:10 Uhr wurden live die Begegnungen für die 2. Hauptrundes des DFB-Pokals ausgelost. Als Losfee fungierte Paraschwimmer Josia Topf, der DFB-Präsident Bernd Neuendorf öffnete und verlas die Vereinsnamen aus den Loskugeln. Aus der dritten Liga waren in dieser Runde nur noch zwei Vereine mit dabei: SV Elversberg und Waldhof Mannheim. Beide Vereine dürfen sich in der zweiten Runde sicher auf einen Verein aus den beiden Bundesligen sowie ein Heimspiel freuen.

Als drittes Spiel wurde die Partie des SV Elversberg ausgelost. Zu Gast wird dort am 18. oder 19. Oktober 2022 der Zweitligist VfL Bochum sein. Der SVE hatte in der ersten Runde mit 4:3 gegen Bayer 04 Leverkusen gewonnen.

Danach folgte der SV Waldhof Mannheim. Dieser wird im heimischen Carl-Benz-Stadion den 1.FC Nürnberg empfangen. Waldhof Mannheim hatte in der ersten Runde gegen Zweitligist Holstein Kiel im Elfmeterschießen gewonnen.

Alle Spiele aus dem DFB-Pokal werden genau wie auch die Bundesliga Spiele, wie im Artikel von Anatoli Bauer auf Fussballwissen.net nachzulesen, durch den Bezahlsender Sky im Stream übertragen. Während es bei der Bundesliga noch andere Sender gibt, bleibt den Fans im DFB-Pokal mur Sky bzw. das dazugehörige Angebot WOW. Die Partien der dritten Liga hingegen werden durch die Telekom übertragen. Dazu kommen im Pokal insgesamt 15 Live-Übertragungen im Free-TV durch ARD und ZDF.

Das Achtelfinale findet dann, eventuell mit der Beteiligung von 1 oder 2 Drittligisten, im neuen Jahr nach der Weltmeisterschaft in der Winterpause statt.

Informationen zum Ticketverkauf werden von beiden Vereinen erst noch folgen, auch die genaue Terminierung durch den DFB steht noch aus.

Die 2. Runde im Überblick
VfB Lübeck - FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt
SV Elversberg - VfL Bochum
Waldhof Mannheim - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - Borussia Dortmund
SC Freiburg - FC St. Pauli
RB Leipzig - Hamburger SV
FC Augsburg - FC Bayern München
SV Sandhausen - Karlsruher SC
TSG Hoffenheim - FC Schalke 04
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
SC Paderborn - SV Werder Bremen
Union Berlin - 1. FC Heidenheim
Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf
SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: